Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Hallo zusammen, gemeinsam mit Microsoft haben wir einen Contest zu Windows7 gestartet. Der Gewinner des Contents wird nach Redmond fliegen und sich dort mit Mark Russinovich treffen. Zu Mark Russinovich muss wohl nichts gesagt werden und alles was du zum Wettbewerb wissen musst findest du hier. Achja, wenn Fragen zu dem Wettbewerb auftauchen oder wenn du dich mit den anderen Teilnehmern austauschen möchtest kannst du das auch gerne hier machen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 @Dr.Melzer Wieder einmal eine super Aktion! :thumb1: Am besten pinnst du den Thread noch.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unnerfrannge 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 gemeinsam mit Microsoft haben wir einen Content zu Windows7 gestartet. Sollte das nicht Contest heissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Schade das ich da nicht Teilnehmen darf :-( Öffentliche Verwaltung. Aber auf den Bericht bin ich gespannt und vorallem auf die gemachten Erfahrungen. Wünsche euch viel Spaß und Glück. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 und ich bin auch nicht mit dabei :( damn dabei wär ich gerne mal wieder in Amyland gewesen. Nunja, aber der Tag wird kommen wo ich mich da auch einschreiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vanillekipferl 10 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Ich hab mich für den Wettbewerb angemeldet, aber mir ist nicht so ganz klar was ich jetzt genau machen kann. Registriert bin ich aber wie geht es denn jetzt weiter? Wer hat denn schon sein Projekt eingereicht und kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo und Willkommen an board ;) es geht darum, daß Du Windows 7 erfolgreich auf einigen PCs/Clients ausrollst. Das kann in Deiner Produktivumgebung sein oder in Eurem Testnetz. Dabei ist es interessant für die Jury, wie Du vorgegangen bist. Dazu gibt es hier die Teilnahmebedingungen und einen Fragebogen zum Download mit den entsprechenden Fragen dazu: Microsoft - Deploy & Win Den Fragebogen findest Du unter: "Template downloaden". Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2009 Hallo und willkommen im Forum. Was verstehst Du denn nicht ? Also: In Deinem Unternehmen 10 PC's mit Windows 7 produktiv installieren. Mit Allem was dazu gehört. Also auch die Anwendungen in Deinem Unternehmen. Natürlich wäre es sinnvoll mit den entsprechenden Tools von Microsoft zu arbeiten, z.B, http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=3bd8561f-77ac-4400-a0c1-fe871c461a89 Nun schreibst DU, am Besten parallel Deine Planung, Vorgehensweise und Ergenisse auf. Gern auch als Blog. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Registriert bin ich aber wie geht es denn jetzt weiter? Hallo Vanillekipferl, Ich hab zwar kein Projet eiingereicht (als Mitarbeiter von MCSEboard.de darf ich das leider nicht) aber ich kenne die Regeln gut und kann dir sagen was zu tun ist. :) Wie Lian und Zahni schon angemerkt haben musst du Windows7 auf mindestens 10 PC´s (Hier genügt es wnen diese in einem Testlabor stehen oder virtualisiert wurden) ausrollen. Für die Teilnahme ist es wichtig dass du den Rollout Prozess (Planung, Test, Rollaut, Nachbearbeitung) so genau wie möglich beschreibst. Dazu ist das Template gedacht, welches du auf der Wettbewerbsseite herunter laden kannst. Wenn der Platz auf dem Template nicht ausreicht kannst du es erweitern, so dass es für dich passt. Wenn du zusätzlich Informationen mitgeben willst kannst du diese (am besten als PDF) einfach mit dem ausgefüllten Formular mitschicken. Je ausführlicher du deinen Deploymentprozess beschreibst um so besser ist es. Die jury wird nach der fachlichen Ausführung beurteilen und je besser sie versteht was du genau gemacht hast um so besser kann sie bewerten. So wenn jetzt noch Fragen offen sind nur her damit. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 4. Dezember 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2009 Die Website wurde nochmal überarbeitet, sie ist nun übersichtlicher und informativer: Microsoft - Deploy & Win Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Hallo zusammen, die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit Microsoft um zwei Monate verlängert: TechNet Blog Deutschland : Windows 7 testweise ausrollen und eine Reise nach Redmond gewinnen Ende März ist das Stichdatum, bis zum 31. müssen die Konzepte eingereicht werden, um berücksichtigt zu werden: http://www.mcseboard.de/deploy-win/ Fragen, Erfahrungen und mehr? Postet hier ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perra 10 Geschrieben 20. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich habe bereits zum 31.01.10 eingereicht, hätte ich dass mit der Fristverlängerung doch nur vorher gewusst :) egal, wie gehts weiter? wann werden die Gewinner verlost? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Ich habe bereits zum 31.01.10 eingereicht, hätte ich dass mit der Fristverlängerung doch nur vorher gewusst :) Ich hab dein Konzept auch schon gesehen. wie gehts weiter? wann werden die Gewinner verlost? Verlost wird nicht. Das, aus Sicht der Jury, beste Konzept gewinnt. Wir sind gerade am Auswerten. Wenn der Gewinner fest steht werden wir es selbstverständlich bekannt geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 23. Mai 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Na dann mal los. Die Werbung oben rechts verräts sonst ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Na klar, den Thread hätte ich fast vergessen... Hier könnt ihr euch den Sieger ansehen: Microsoft - Deploy & Win Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.