blutgraf 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Hallo, für die Blackberry gibt es ja den Blackberry Smartcard Reader welcher per Funk mit den Blackberry angebunden ist und ist Sicherheit des Blackberrysn erhöht. Diesen Reader kann man auch mit Windows Desktops verwenden. Meine Frage ist nun folgende kann man diesen Reader auch mit einem IPhone verwenden oder gibt es für das IPhone andere Sicherheitslösungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Meine Frage ist nun folgende kann man diesen Reader auch mit einem IPhone verwenden oder gibt es für das IPhone andere Sicherheitslösungen? Das iPhone ist primär ein Lifestyle-Gerät, das sich nicht an Unternehmen richtet. Es gibt keine Möglichkeiten Applikationen zentral zu verwalten, nur die neueste Version (3GS) verschlüsselt die Daten überhaupt, ältere Versionen haben das Exchange falsch(!) reported ( iPhone OS 3.1: 'Policy Requirement' error when adding Microsoft Exchange account ), man braucht die unsägliche Monsterapplikation iTunes um das Ding zu warten, etc. Das Gerät wendet sich also definitiv nicht an grössere Firmen, bzw. an Firmen mit hohen Sicherheitsanforderungen. Gruss, Lukas (der ein iPhone 3GS hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blutgraf 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Das ist mir durchaus bewusst das sich das IPhone nicht primär an Firmen richtet. Allerdings hätte es doch sein können das ein Drittanbieter etwas entwickelt hat welcher die Sicherheit erhöht. Da es sonst auch jeden ****** als zubehör für das IPhone gibt. Würde mich nur allgemein interessieren ob es da Produkte gibt. Gibt es keine 2-Factor Authentifizierung für das IPhone oder etwas ähnliches. Habe selber ein IPhone 3GS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 :) Der Markt für Sicherheitsaspekte in Hinsicht aufs IPhone dürfte verschwindend gering sein. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Off-Topic:Aber cool isses trotzdem ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Hi. Off-Topic:Aber cool isses trotzdem ... :D Genau, ist ja auch das erste offizielle Jesus-Phone mit integrierter Seligkeit. Was für ein Hype. :rolleyes: ;) :D @ blutgraf Wenn du wirklich eine firmentaugliche 2-Faktor-Authentifizierung für das Gerät haben willst, schau dir mal die Lösung von RSA an. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Hi. Genau, ist ja auch das erste offizielle Jesus-Phone mit integrierter Seligkeit. Was für ein Hype. :rolleyes: ;) :D Wie auch immer, missen möchte ich es nicht mehr :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Genau, ist ja auch das erste offizielle Jesus-Phone mit integrierter Seligkeit. Na Apple hat ja auch keine Kunden sondern Jünger. ;) :) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blutgraf 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 (bearbeitet) @Damian ist dadurch auch eine sichere Anmeldung am IPhone selber möglich oder ist das nur ne App wo man sich an 3rd Party Dienste sicherer anmelden kann, wie zum Beispiel Cisco VPN oder Microsoft Active Sync... Ich suche primär eine Möglichkeit die Exchange Active Sync Funktionalität am IPhone abzusichern. bearbeitet 17. Oktober 2009 von blutgraf Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Und weil es eben ein Lifestyle Gerät ist, wollen es viele einsetzen. Ich besitze auch ein iPhone 3G und finde das es ein tolles System ist. Und mit der Exchange Synchronisierung hatte ich noch nie Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Und weil es eben ein Lifestyle Gerät ist, wollen es viele einsetzen. Ich dachte es wird ein Lifestyle Gerät weil es viele einsetzen. ;) Ich besitze auch ein iPhone 3G und finde das es ein tolles System ist.Und mit der Exchange Synchronisierung hatte ich noch nie Probleme. Was genau hat das jetzt mit dem Thema Sicherheit zu tun, welches vom TO gefordert wurde? ;) Bin ja schon weg Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blutgraf 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Wie kann man nun das Iphone einigermaßen absichern. Ist es denn möglich am IPhone ActiveSync via VPN zu betreiben. Zusätzlich würde ich noch Clientzertifikate verwenden und eine Two-Factorauthentifizierung für das VPN. Was haltet ihr von den folgenden Dienst der von der Telecom angeboten wird: Mobile IP VPN basic, welche die Anmeldung am Firmennetz mittels statischer IP mit IPSec ermöglicht. Mobile IP VPN basic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.