rew 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 So.. hab ja so einige Fehlerchen in unserem SBS2003 repariert und hab Stunden daran verbracht die Ursache zu finden warum ich er eine Stunde braucht um "Computereinstellungen werden übernommen" zu erledigen. Liegt an ner kaputten public.edb /stm, die ist aber nur so minimal kaputt das der Informations store dienst nur beim starten hängen bleibt und bei späterem manuellem starten des Dienstes alles funktioniert. Nya zurück zum Thema. Wie bekomm ich die eigentlich komplett lesbare alte Datenbank, am einfachsten und schnellsten in eine neue rein, ohne wenn möglich iwas nachträglich konfigurieren zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo. a) über ein Restore des letzten funtkionierenden Backups b) alle Öffentlichen Ordner in PST Dateien exportieren, neue DB anlegen und dann wieder importieren Bevor du aber einen der Punkte durchführst, würde ich zunächst der Sache auf den Grund gehen. Fehler in Exchange DBs entstehen meist durch ein fehlerhaftes Platten subsystem. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Wenn die DB wirklich kaputt ist, sollte das eigentlich im Eventlog bzw. beim Backup auffallen. In dem Fall wäre isinteg erstmal der Weg meiner Wahl. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rew 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Backup ist noch von DO Nacht, da ich seit dem den Server auseinander nehme, aber Fr sind noch mails eingegangen.. hab auch schon mal eseutil /r drüberlaufen lassen hatte aber nichts gefunden. Ursache ist mit ziemlicher Sicherheit durch eine Exchange reinstall passiert. da ich den reinstall aber DO schon gemacht habe sind die Mails in die kaputte am Fr rein. Okay die Mail archivierung dürfte das alles drin haben, dennoch keine richtige Lösung. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rew 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 @Norbert Das ding ist das der MSExchangeIS bei booten mit dieser public.edb sich aufhängt und das ganze System lahm legt, aber richtige Fehler wurden bist jetzt nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Hmm, mit der Fehlerbeschreibung wird vieles klarer. ;) Ich bleibe trotzdem bei isinteg, weil das was anderes als eseutil ist. MSXFAQ.DE - ISINTEG Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rew 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Also, hab grade Isinteg drüber laufen lassen und es konnte 9 fehler fixen, starte gleich neu, dann werden wir sehen obs geholfen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rew 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 schade, hat leider nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Wie wärs, wenn du es nochmal startest ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rew 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 konnte keine weiteren Fehler beheben... Kann exmerge auch public folder exportieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Nein dazu gibts beim PSS das Tool pubmerge ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rew 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 das hat aber ne 2 Gb grenze und soll nicht sonderliche verlässlich sein. Funktioniert das mit outlook? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 exmerge hat auch eine 2gb Grenze. Wo ist jetzt eigentlich das Problem? Um wieviele öffentliche Ordner geht es? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo. Ursache ist mit ziemlicher Sicherheit durch eine Exchange reinstall passiert Das Setupprogramm greift die Datenbank aber nicht an. Da war schon vorher der Fehler in der Datenbank. Kann exmerge auch public folder exportieren? NEIN, sonst hätte ich dir dies zu den angebotenen Möglichkeiten dazugeschrieben. Wenn also Isinteg nicht hilft, wirst du wohl auf die von mir angebotenen Möglichkeiten zurückgreifen müssen. Bzw. wenn du weißt welch E-Mails seit DO eingegangen sind, dann exportiere diese, spiele die Datensicherung zurück und importiere die fehlenden Mails. LG Günther LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Normalerweise sollte das Zurücksichern des entsprechenden Store ausreichen. Exchange schaltet eigentlich automatisch in den Restore-Modus und wendet die Änderungen aus den Log-Files erneut an, um die DB auf Stand zu bringen. Restoring Exchange Mailbox or Public Folder Stores Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.