sputnik 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo zusammen, wir haben eine X Forest Exchange 2007 Umgebung und seit einer Woche mit einem User folgendes Problem. Ein User x kann keinerlei freigegebe Ordner, Kalendar, Postfächer öffnen. Der Berchtigung sind alle richtig eingestellt. Auch wenn man über CMD-Line Full Access auf ein bestimmtes Postfach gibt, kann der eine User das Postfach nicht öffnen. Bei Postfächern kommt die Meldung: Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen. Bei Kalendern: Der Ordner kann nicht geöffnet werden. Der User hatte bereits zurgiff auf ein anderes Postfach. Es hat seinen PC aus gemacht und am nächsten Tag bestand schlagartig das Problem. Richtig man den User an einem anderen Client ein besteht das Problem auch. In dem Event Log ist nichts zu finden. Hat jemand eine Idee woran es liegen. Ist evtl. die Verbindung zwischen Account und Schatten Account beschädigt? Liegt es evtl am Exchange Server? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo sputnik, hast du das Outlook Profil des betroffenen Users mal neu angelegt? Was meinst du denn mit "X Forest Exchange 2007 Umgebung" und "Schatten Account"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sputnik 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Das Profil habe ich auf dem Client des User gelöscht und angelegt. --> ohne Erfolg. Auch wenn man das Mailkonto auf einem ganz anderen PC einrichten besteht das gleiche Problem. Mit X Forest meine ich, dass wir Forrests über einen biderektional trans. Trust mit einnander Verbunden haben. Ein exchange Server kann eigentlich nur einen Forrest, natürlich auch mit verschiedenen Domänen verwalten. Damit die User außerhalb der exchange Organisation ebenfalls exchange nutzen können braucht man in dem anderen AD jeweils einen sogennanten schatten-User (linked Mailbox) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Ah jetzt verstehe ich ;) Mir war nur der Begriff Schattenaccount so nicht geläufig. Kannst du sicherstellen, dass die Mailbox in Ordnung ist? z.B. Zugriff über OWA testen? Hast du schonmal versucht die Mailbox zu trennen und wieder mit dem Konto zu verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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