tHaHooL 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem hybriden Standbymodus. Wenn ich die Option in den Energieoptionen aktiviere, also "Hybriden Standbymodus zulassen = EIN" dann passiert folgendes: Wenn ich den Rechner in den Standby fahre und wieder normal aufwecke: Alles einwandfrei - Rechner ist sofort da. Wenn ich den Rechner in den Standby fahre, Batterie aber leer wird und wieder normal aufwecke: Der Rechner braucht eine halbe Ewigkeit bis er aus dem hybriden Modus (ist ja eigentlich nur der Ruhezustand) kommt. Bootvorgang dauert lange, in Windows bauen sich dann die Fenster sehr zäh auf... Das ganze passiert aber nur mit diesem hybriden Standbymodus. Also wenn dem Rechner der Strom ausgeht (Akku leer) während er im Standby Modus war. Es sollte ja dann der Rechner ganz normal via Ruhezustand hochfahren. Wenn ich den Rechner manuell in den Ruhezustand fahre (also ohne Standby) ist er übrigens beim nächsten Start recht schnell wieder da. Dieses Problem habe ich bei diesem Rechner unter Windows Vista sowie jetzt auch mit Windows 7 :eek: Vielleicht weiss jemand eine Lösung :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHaHooL 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Ich wollte jetzt noch wissen ob da irgendetwas mit meiner Upgrade Funktion von Vista -> Win7 zu tun hat, daher hab ich die HDD getauscht und Win7 komplett neu installiert. Nur Win7 + Mainboardtreiber (Intel DG45FC). Wieder das selbe. Standby -> Strom weg -> Start aus Ruhezustand dauert ewig Ruhezustand -> Strom weg (oder auch nicht) -> Start aus Ruhezustand geht sehr schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHaHooL 10 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Nun habe ich einen weiteren Test gemacht auf einem Notebook, also eine komplett anderen Hardware. Hier das selbe: Da Aufwachen aus dem Ruhezustand (aktiviert durch Hybriden Standbymodus) dauert min 2 - 3 mal länger als der normale Ruhezustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHaHooL 10 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Falls es jemanden interessiert: Laut Microsoft Hotline (1,86 Euro / Minute - Privatkundensupport) "ist das einfach so", hier werden "andere Dinge geladen als beim normalen Ruhezustand" - mehr konnte mir der gute Mann an der Hotline auch nicht sagen. Nähere Details gibt's im Geschäftskundensupport, aber da kostet eine Supportanfrage 299 Euro (vermutlich Netto) - das ist es mir bisher noch nicht wert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Wenn Du die RTM-Version von W7 benutzt, schau Dir mal diesesn Thread an: https://www.mcseboard.de/tipps-links-5/updates-windows-7-rtm-157415.html besonders vielleicht: The computer stops responding when an USB device resumes from the USB Selective Suspend state in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2 Vorher über Windows Updatge alle verfügbaren Updates laden. PS: Bei welcher Hotline hast Du denn angerufen ? Ich finde keine offizielle MS-Hotline, die pro Minute abrechnet. Der Endkunden-Support kostet bei Vista Home Premium 72 EUR pro Fall. Für Windows 7 gibt es noch keine Preise, weil Windows 7 erst ab 22.10. verfügbar ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHaHooL 10 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ja das stimmt - die Win7 Hotline für Privatkunden gibt es noch nicht, daher habe ich die Vista Hotline angerufen. Bei Vista tritt ja exakt das selbe Problem auf. Die Hotline die ich gewählt habe = 0900 1435 702 Danke für Deine Links, aber das ist was anderes. Der Ruhezustand an sich geht ja ganz normal, nur der -ich nenns mal- "Hybridruhezustand" dauert ewig - aber das hat mit die Hotline auch nur bestätigt, scheint also keinen Ausweg zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Wie gesagt, die Nummer finde ich auf den Seiten von MS nicht (nur 0180...). Die 0900'er Nummer gehört Reg TP - Regulierungsbehrde fr Telekommunikation und Post (twenty4help Knowledge in Dortmund). Die Fa. übernimmt Callcenter und IT-Support-Dienste für verschiedene Firmen. Ist nur die Frage, für welche. Wo hast Du denn die Nummer her ? Edit: Ich sehe gerade: Die Hotline wird von der Fa. direkt angeboten: http://www.teleperformance.de/index.php?id=1136 Ich sehe nicht, das es eine offizielle MS-Hotline ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
tHaHooL 10 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ich habe die Nummer von der Microsoft Geschäftskunden Hotline erhalten. Scheint also nix offizielles von MS zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Die richtige Support-Nummer für Windows Vista (Home) ist: 01805 672255 von 0900 finde ich unter Microsoft Help and Support nichts. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.