stoneeh 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 hi ein freund von mir ist ISP er hat bisher seine kunden über einen linux radius per pppoe einwählen lassen und ihnen ihre ip adresse und bandbreite zugeteilt. nun möchte er diesen prozess auf windows server 2008 umstellen als alter mcitp der aber schon wieder so ziemlich alles vergessen hat hab ich ihm im zweifel gesagt dass er diese funktionalität auf w2k8 vergeblich suchen wird - besonders die bandbreitenregulierung. hab ich mich da korrekt erinnert oder gibt es doch möglichkeiten? grüsse stoneeh Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 als isp wird er doch sicher den einen oder anderen it-dienstleister kennen. da könnte er doch mal nachfragen bzw. andere isp's (naja nicht sowas die t-du**) aber kleine mal fragen welches system die fahren. btw. warum will er von linux wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoneeh 10 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 er will eben von dienstleistern weg, das ist der grund. die firma ist grad so gross dass er seine systeme noch allein managen könnte. sein linux system ist zwar über web gui einfach zu bedienen, aber im fehlerfall muss dann doch wieder ein dienstleister herhalten, weil sich das alleine zu richten wird schwer hatte erst heute wieder eine diskussion mit ihm, wie man sich die meisten probleme im windows durch googlen selbst lösen kann, aber bei linux in den meisten fällen mit heruntergelassenen hosen dasteht anyway, mich würd noch immer sehr interessieren ob diese situation mit w2k8 (ohne zusatzprogramme) lösbar wäre.. und wenns nur dazu ist mein wissen aufzufrischen grüsse stoneeh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.