avadex 10 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo, hat jemand von euch Ahnung von WDS? Ich habe mir einen 2k8 mit WDS aufgesetzt. Funktioniert soweit auch ganz gut, nur kriege ich öfters mal beim Aufzeichnungsassistent die Meldung "Netzwerkpfad nicht gefunden", wenn ich das Image auf den Server laden will. Wenn ich dann ein zweites oder drittes mal Klicke, dann funktioniert es meistens. Wenns garnicht gehen würde, dann würde ich sagen es ist ein DNS oder NetBIOS Problem. Aber so!? Ich gebe immer den FQDN an. Manchmal gehts auf Anhieb, manchmal muss ich 3 mal verbinden bis er es findet. Vllt liegts auch an meiner VMware Umgebung? Ach und wenn ich einen Client installiert habe und nochmal das Image darauf installieren will über den WDS, dann kriege ich immer einen Fehler während des Datenaustauschs mit dem WDS und soll prüfen, ob die Firewall die entsprechenden Ports geöffnet hat. Erstelle ich eine blanke neue VM, dann funktioniert es einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.