Dävu 11 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Bitte dringend um Hilfe!!! Ich habe ein dringliches Problem Ein ISA 2004 startet nicht. Grund: Die Microsoft ISA Serve-Steuerung kann ich nicht starten. Fehlermeldung erhalte ich nichts brauchbares. Umgebung: Server 2003 Standart SP2 ISA 2004 SP3 Dieser Server machte bis Heute nie probleme. Besten Dank für alle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Du hast keine Änderung in der Konfiguration vorgenommen, keine Updates installiert etc.)? Läuft auf dem ISA-Server der Internetauthenifizierungsdienst (bzw. wird auf diesen auf einem remoten Server zwecks VPN-Einwahl zugegriffen)? Ist auf dem server der Routing- und RAS Dienst gestartet? Gibt es sonst Fehler- / Warnungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Am Samstag wurde ein Update für .Net 3.5 installiert. Dies habe ich aber schon längst wieder deinstalliert. Den Internetauthentifizierungsdienst finde ich nicht?? Per VPN wird darauf zugegriffen. Routing- und RAS Dienst ist nicht gestartet (geht auch nicht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Hmm, eventuell installierst Du das ISA Sp3 noch einmal drüber, das hat schon öfter geholfen. Protokolliert der ISA alles in eine MSDE? Ist diese auch gestartet? Wie schaut die VPN-Config aus (remoter Server für den Internetauthentifiezierungsdienst)? Sind alle Dienste die auf "Autostart" stehen auch gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Nun habe ich den Fehler gefunden. Seit 4 Jahren ist ein Virenscanner auf dem Server. Nun blockierte er mir den Dienst. Herzlichen Dank für die rassche Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Danke für die Rückinfo. Welcher Virenschutz war es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dävu 11 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ein Kaspersky. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.