ddimkeit 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo zusammen habe ein Frage. Wie kann ich in einem Netzwerk mit Arbeitsgruppe (keine Domäne) ordener freigeben aber auf benutzerebene oder wie beim guten alten win98 sogar mit passwort belegen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Passwort is nich mehr....gibt ja auch was viel besseres: Berechtigungen. Damit kannst du jedem einzelnen Benutzer unterschiedliche Rechte zuweisen, wie z.B. Lesen, Schreiben.... Grundsätzlich gilt in der Arbeitsgruppe...wenn ein Benutzer von einem anderen auf die Freigabe zugreifen möchte, braucht er dort ein gültiges Konto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Genau Caylep, aus Sicherheitsgründen wurde ab NT40 von der kennwortbasierten auf die benutzerbasierte Freigabe umgestellt. Zurück wäre ein echter Rückschritt, das hat sogar Bill erkannt. Und so bleibt dir ddimkeit wohl nix anderes, als von NT/2K/XP auf W9x zuzugreifen. das funzt nämlich noch. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 JA das ist ja richtig, aber ich kann da noch nichtmall Freigabe auf Benutzerebene machen nur mit dem Befehl shrpubw aber wenn ich da sage jeder, das heisst doch jedes Konnto das auf diesem PC ist daf nur darauf zugreigen und nicht JEDER zumindest ist das bei Domänen so. Ich kann aber tritzdem von allen Rechenern darauf zugreifen, waurm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Sorry, funkts doch ich kann auf die Ordner, die ich mit shrpubw erstellt habe nicht zugreifen. Nur das Prob ist das ich auf sagen wir Comp1 einen Ordner Eigene Dateine freigegeben habe und nur einem Benutzer "test" die Rechte gegeben habe es zu lesen. Diesen Benutzer habe ich auf Comp2 erstellt und versuche nun den Ordenr zu öffnen doch habe leider kein zugriff. Warum kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danzig 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Fange wir doch noch mal Comp 1 welches OS soll er server oder Clint sein? Comp 2 sihe comp 1 wenn ganau klar ist welcher comp1 welche auf gabe hat kann mann sicher ein lösung finden MFG Danzig Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Also auf beiden Pc´s ist WinXp Pro und die laufen in einer Arbeitsgruppe. Auf Comp1 möchte ich EIgene Datein freigeben für einen Benutzer test. Dieser ist auf beiden Computern auch eingerichtet. und die anderen PC bei denen der test nicht einegrichtet ist dürfen nicht darfauf zugreuifen! MFG DDImke Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Freigabe einrichten, Berechtigungen - "jeder" rausnehmen, "test" mit vollzugriff reinsetzen, fertig. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.