DonB 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo, kann jemand sagen wie ich es schaffe das alle User den gleichen Desktop haben? Sprich ich lege einen Ordner Desktop Zentral an und alle User greifen darauf zu? Weitergehend sollen veränderungen am Desktop und nur am Desktop nicht gespeichert werden. Weiß da jemand wie das geht? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Diesen Effekt kannst du mit servergespeicherten, verbindlichen Profilen erreichen. Einfach mal in der Windows-Hilfe wühlen oder die MS-Knowledge Base befragen. Oder benutze die Forums-Suchfunktion. Zu dem Thema gab's schon einige Threads. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Mit einem verbindlichen Profil kann man aber gar keine Änderungen mehr speichern. Desktops kann man über Gruppenrichtlinien (Benutzereinstellungen) einstellen. Außerdem gibt es dort eine Richtlinie, "Einstellungen beim Beenden nicht speichern". grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Wenn ich DonB richtig interpretiere, sollen Änderungen auch nicht gespeichert werden. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Ja, aber wenn ich diesen Satz von DonB hier noch zweimal lese, Weitergehend sollen veränderungen am Desktop und nur am Desktop nicht gespeichert werden und die Betonung auf das Wörtchen nur lege, komme ich immer wieder zum Schluß, dass ein mandatory-profile nicht das ist, was er will. Aber vielleicht irre ich mich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Eine mögliche Lösung könnte die Umleitung des Ordners "Desktop" über eine GP auf einen allgemeinen Desktop im Netzwerk sein, auf den alle User zugreifen können aber keine Schreib-/Ändern-Rechte haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Aber welchen Sinn macht so ein statischer Desktop, wenn die User ansonsten im System Veränderungen vornehmen können? @ DonB Warum sollen alle User einen einheitlichen Desktop haben? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonB 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 @grizzly999 Diese Richtlinie muss ich dann mal suchen und ausprobieren danke. Und ja nur den Desktop @Damian Das ist Vorgabe das warum nur Desktop habe ich auch noch nicht ganz raus. @all Das mit dem Desktop Umleiten, sprich alle den gleichen, habe ich über eine Richtlinie versucht hat aber leider nicht funktioniert. Habe das Ziel eingetragen Beispiel: \\Server\Desktop Jedoch wurde der Desktop nicht umgeleitet sondern blieb im Profil. Weiß jemand woran das liegen könnte sonst wurde mir erstmal sehr geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.