patricks82 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo Zusammen, habe nach der Anleitung von MS einen KMS Server für Windows 2003 aufgesetzt. Nun scheitert allerdings die "Aktivierung" des KMS Servers. Gebe ich im CMD Fenster: slmgr /ipk: W2k8 R2 KEY slmgr /ato ein, erhalte ich den Fehler das der Produktschlüssel ungültig ist. Eine Windows 2008 R2 Installation lässt sich damit einwandfrei aktivieren. Brauche ich für einen KMS einen seperaten Schlüssel? Muss der Server aktiviert werden oder benötigt er nur einen Zugriff ins Netz zum Abgleich? Grüße, paddy82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SCUGG 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo paddy82, für die Freischaltung eines W2k8 R2 oder Windows 7 KMS Key benötigt man auch noch zwei Hotfixe auf dem Windows 2003 Server. Schau doch mal hier nach. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
patricks82 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Die zwei Fixes sind eingespielt. Allerdings haben wir noch andere Probleme, die extern geklärt werden müssen. Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.