-robh@wk- 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo Leute, wir haben in unserer Domain ein komisches Problem! Bei einigen Clients funktioniert der Internetexplorer erst beim 2. Aufruf. Wenn der User den IE öffnet versucht dieser die Startseite zu öffnen(was er nicht schafft) und es passiert nichts mehr! Wenn anschließend der IE beendet wird und erneut gestartet wird, geht alles sofort problemlos. :confused: Eckdaten: Client Windows XP Prof. SP3 / IE6 - 2003er Domain mit Proxy, welcher per GPO verteilt wird und auch bei den Clients ankommt! edit: Update auf IE7 hat nicht geholfen. Falls jemand Hinweise oder Lösungsansätze hat, wäre ich sehr dankbar. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Liegt vermutlich an einem AddOn. Probier den Aufruf ohne AddOns. Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff[ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-robh@wk- 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Liegt vermutlich an einem AddOn. Probier den Aufruf ohne AddOns. Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff[ENTER]. Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich werd das probieren und Rückmeldung geben!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-robh@wk- 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Liegt vermutlich an einem AddOn. Probier den Aufruf ohne AddOns. Start > Ausführen > iexplore.exe -extoff[ENTER]. Also ich konnte das Problem anders lösen: Es gibt eine user-GPO, die im IE den Reiter (Extras / Internetoptionen / Verbindungen) ausblendet. Es gibt eine weitere GPO, die die Einstellungen für den oben genannten Reiter definiert. (die Proxyeinstellungen) Die GPO´s am Client wurden mittels "gpresult" überprüft und sie greifen korrekt. Ich habe mich als Administrator am Client angemeldet, da dort die GPO mit dem Ausblenden des Reiters "Verbindungen" nicht greift und dort den Haken bei "Proxy verwenden" gesetzt. Anschließend habe ich wieder den User angemeldet und der IE funktioniert wieder beim ersten Aufruf. :shock: Das Problem ist damit zwar gelöst aber eine wirkliche Erklärung warum der IE vorher beim ersten Aufruf nicht funktioniert hat habe ich dadurch leider nicht.:( Wenn es allgemein am Ausblenden des Reiters "Verbindungen" liegen würde, hätten ja alle Clients respektive User dieses Problem bzw. würde der IE auch nach dem zweiten Starten nicht funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.