zeusel 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem: da wir keine feste IP-Adresse haben, muß ich die Mails so verschicken, dass es per SMTP-Relay funktioniert, heißt beim Mail-Anbieter einloggen und dann Mails verschicken. So weit so gut. Der Mail-Anbieter akzeptiert nun aber auch nicht, dass "irgendein" Rechner sich in den Mailaccount einloggt und dann Mails verschickt, verständlich. Nun müßte ich mich mit einer festen IP einloggen bzw. "vorgaukeln" das ich von der und der Adresse komme. Ich habe mir bei Dyn-DNS schon eine Subdomain zugelegt. Meine Frage: wie richte ich das nun in Exchange ein, dass ich von der und der Subdomain komme und somit eine feste IP-Adresse besitze? Exchange Version: 2003 Bitte um Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem: da wir keine feste IP-Adresse haben, muß ich die Mails so verschicken, dass es per SMTP-Relay funktioniert, heißt beim Mail-Anbieter einloggen und dann Mails verschicken. So weit so gut. Der Mail-Anbieter akzeptiert nun aber auch nicht, dass "irgendein" Rechner sich in den Mailaccount einloggt und dann Mails verschickt, verständlich. Was ist daran verständlich? Nun müßte ich mich mit einer festen IP einloggen bzw. "vorgaukeln" das ich von der und der Adresse komme. Wenn du ne feste IP hättest, bräuchtest du den Smarthost des Providers nicht. Ich habe mir bei Dyn-DNS schon eine Subdomain zugelegt. Meine Frage: wie richte ich das nun in Exchange ein, dass ich von der und der Subdomain komme und somit eine feste IP-Adresse besitze? Gar nicht,denn du hast keine feste IP Adresse. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeusel 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Nein eine feste IP-Adresse habe ich nicht und gibt es auch nicht über unseren Provider. Unser Mailanbieter meinte aber es sollte eigentlich funktionieren, dass ich dem Mailserver prinzipiell sage, dass ich von der und der Subdomain eine Mail schicken kann...hm mir war das auch nicht bekannt bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ich würde sagen, entweder weiß der Provider nicht, wie Mail funkioniert, oder du hast vollkommen falsch verstanden, was er dir erzählt hat. ;) Wenn dein Provider einen Smarthost für seine Kunden anbietet, dann sollte er auch die Mails von "seinen" IP Adressen (deine dynamische bspw.) akzeptieren. Meist kombiniert mit einer Authorisierung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) Uja! Wie wahr wie wahr! Sorry nochmal fürs reinstolpern......*ganz leise wieder aus dem Thread verschindet* bearbeitet 22. Oktober 2009 von Stormwind81 falscher thread Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 stormwind bist du im falschen Thread gelandet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.