IT-SE 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Guten Tag/Morgen, habe da ein sehr merkwürdiges Problem. Jede Nacht macht der Server bei unseren Kunden einen Hardshutdown. So als wenn jemand in der Nacht dort in der Firma vor dem Server steht und einfach den Netzstecker zieht und anschliessend wieder einsteckt. In der Ereignisanzeige ist nichts protokoliert, wieso er einen Hardshutdown macht. Server läuft als DNS und Dateiserver. DNS läuft sauber. Was für Infos braucht ihr noch? btw. der Server ist gerade erst neu gekauft, also keine 5 Tage alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Vielleicht die berühmte Reinigungsfachkraft, die nächtlich die Büros in Ordnung bringt?! ;) Ist der Server denn in einem abgeschlossenen Raum untergebracht, zu dem nur Berechtigte Zutritt haben? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Nein, keine Putzfrau. Denn der Raum ist abgeschlossen, wo nur ein einziger den Schlüssel hat. Und diesen gibt er nicht her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guge 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Evt. Watchdog im BIOS aktiviert? Dafür spricht auch da der Server neu ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo IT-SE, ein solcher Shutdown könnte auch durch einen Prüflauf der USV verursacht werden. Prüfe mal in dieser Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Das denke ich mir auch. Deshalb habe ich jetzt mal die USV abgeklemmt und mal einen Tag dann durchlaufen lassen. Werde dann berichten, ob es zum Erfolg beigetragen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo IT-SE, ein solcher Shutdown könnte auch durch einen Prüflauf der USV verursacht werden. Prüfe mal in dieser Richtung. Wie ich anfangs auch vermutet hatte, lag es an der USV. Neue ist schon bestellt. Danke nochmal XP-Fan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Danke für dein Feedback :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.