der_Markus 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo, ich habe mittels Powershell eine Form erstellt mit Buttons, etc. Damit möchte ich bestimmte Windows Dienste auslesen,starten,stoppen. Ich habe einen Button der sich "Dienste anzeigen" nennt. Wenn ich darauf klicke sollen mir alle Dienste in einem Label angezeigt werden. Ich habe es mal folgendermaßen versucht: # Dienste anzeigen $button_stat.add_Click({ $field.text = Get-Service }) Das Ergebnis was mir angezeigt wird sieht so aus: System.ServiceProcess.ServiceController Statt dem Dienstnamen oder Anzeigenamen wird mir die Service Controller Klasse ausgegeben. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 get-service | select-object Name oder alternativ (get-service).Name Ist aber ungetestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_Markus 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Danke für deine Antwort. Klappt in meinem Fall aber nicht. Nur per Kommandozeile Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hi, was passiert, wenn Du es mit $field.text = Invoke-Command { Get-Service } versuchst? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_Markus 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hat zwar etwas gedauert aber habe mir selbst geholfen. Statt einer Textbox speicher ich das Ganze in einem Array, welches ich mir dann in einem DataGrid anzeigen lasse.Funzt:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.