traced82 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hi, leider gibts das gute alte "net send" nicht mehr unter (sbs)2008. Leider muss ich öfter Abmelderinnerungen etc an alle Clients schicken, da eMails gerade kurz vor Büroschluss gerne ignoriert werden. msg.exe scheint mir nur für Terminalserver zu sein?! Wie macht Ihr sowas? Leider hat mich die Suchfunktion im Stich gelassen, habe hier nicht wirklich was für mich brauchbares gefunden... Danke & viele Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Wie macht Ihr sowas? Ganz einfach. Wenns angekündigt wurde, dann boote ich den Server zu dem angekündigten Zeitpunkt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Naja, NET SEND gibt es nicht mehr, da es den Nachrichtendienst auf einem 2008 Server nicht mehr gibt. Da mussst Du zwangsläufig auf 3rd Party Software umsteigen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Da mussst Du zwangsläufig auf 3rd Party Software umsteigen ... Kannst Du mir hier etwas empfehlen? Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Empfehlen nicht, da ich sowas nicht einsetze, aber eventuell ist das was für Dich ... NetSend command, send network message in LAN Du kannst die Nachrichten ja aber auch vom Admin-PC verschicken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich halte das wie Norbert: Rechtzeitig ankündigen, rechtzeitig eine Erinnerung schicken, 5 Minuten vorher noch mal erinnern und dann loslegen. Wer's verpennt hat, ist halt gekniffen. Es gibt bei uns eine klare Ansage: den Anweisungen der EDV-Mitarbeiter ist Folge zu leisten. Genau so verfahren wir auch, wenn unser ERP (Spezialsoftware über Freigabe) ein Update erfahren soll: Ankündigen (Heute um 17:00 Update Programm XY, bis dahin alle das Programm beenden) Rechtzeitig erinnern, noch mal erinnern, loslegen (Versuch). Wenn dann jemand die Anweisungen ignoriert hat und die Dateien wegen Bearbeitung gesperrt sind, Mehrarbeit als Überstunden aufschreiben mit Hinweis, wer der/die Verursacher(innen) war(en)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Danke für Eure Tips und Hinweise! Nachrichten vom Admin-PC ist schwierig, weil der Admin-PC bei mir im Büro steht, und ich das meiste per Fernwartung bei Kunden mache. Da ich dann nicht vor Ort bin kommts doch öfter vor dass manche Leute Überstunden machen, auch wenn das Wartungsfenster vorher vom Chef des Ladens bestätigt wurde. Aber ich schau mir das Tool Dir auf jeden Fall an, merci! Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich glaube auch das man mit der Fernwartungstool von DameWare solche Nachrichten verschicken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.