bunfried 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 (bearbeitet) Ich verteile bei mehreren Kunden diverse Softwarepakete (Acrobat Reader, Flashplayer, etc.) via GPO. Allerdings habe ich bei einem das Problem das beim Client die event id´s 102, 108 und 1085 im Ereignisprotokoll auftreten und die Softwareverteilung nicht ausgeführt hat. Die "Anmeldeskripts gleichzeitig ausführen" und "Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" sind inzwischen aktiviert. Trotzdem "überfliegen" alle Domänen-PCs die Sicherheitsrichtlinie. Die Zugriffsberechtigungen sind ok und habe ich testweise auch schon mal auf "Jeder" gesetzt. Erfolglos. Hat wer eine Idee??:cry: bearbeitet 20. Oktober 2009 von bunfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Schonmal bei eventid.net nachgeschaut? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bunfried 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Klar. Die Hinweise deuten darauf hin, daß die Netzwerkfreigabe zum Zeitpunkt der GPO-Übernahmen nicht vorhanden ist. Allerdings sind genau dafür die beiden erwähnten Policy-settings. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bunfried 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hab bei der Freigabe gesehen, daß die Domänencomputer nur bei der Sicherheit eingetragen waren, aber nicht beim Zugriff. Mal sehen was nach gpupdate /force passiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Was zum Fehler 1085 passen würde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bunfried 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Den Freigabeberechtigungen sei Dank. Der erste XP-Rechner hat es übernommen. Die Vista-Rechner wehren sich noch ein bißchen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.