Gast imebro Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo, heute ein neues Problem ;) Ich habe eine Batch-Datei geschrieben, die mir alle Videodateien auflistet, die sich im Laufwerk "S" und dessen Unterverzeichnissen befinden. Ich habe dabei die folgenden Dateitypen abgefragt: *.avi; *.mpg; *.mpeg; *.flv; *.swf; *.wmv; *.mov; *.mp4 Das klappt wunderbar! Nun würde ich gerne einfach nur die Größenangaben dieser Dateien ermitteln. Z.B. --> AVI-Dateien auf Laufwerk "S" = 188 MB -------> MPG-Dateien auf Laufwerk "S" = 225 MB usw. Ich habe hier zwar Angaben zum Ermitteln von Dateigrößen gefunden über FOR-Schleifen, aber damit bekomme ich das von mir gewünschte Ergebnis nicht hin. Hat jemand von Euch eine Idee? Danke und Gruss Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Nun würde ich gerne einfach nur die Größenangaben dieser Dateien ermitteln. Z.B. --> AVI-Dateien auf Laufwerk "S" = 188 MB Hallo Namensvetter :) ganz sicher nicht die eleganteste Lösung, aber vielleicht reicht's ja: dir S:\*.avi /s|find "Datei(en)" Hat jemand von Euch eine Idee? Danke und Gruss Bitte und HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hi Ingo, schau Dir mal set /a an... Liebe Grüße, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast imebro Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo Namensvetter :) ganz sicher nicht die eleganteste Lösung, aber vielleicht reicht's ja: dir S:\*.avi /s|find "Datei(en)" Bitte und HTH Gruß Ingo Hi Ingo ;) danke für den Tipp - werde es mal damit testen. @ Perin: über "set /a" werde ich mich mal schlau machen. Aber... gibt es da nicht auch ne Lösung mit einer FOR-Schleife? :rolleyes: Danke Euch! Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast imebro Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 OK - danke Euch für die Hilfe. Problem ist gelöst und zwar so: ==================== @echo off & setlocal enabledelayedexpansion REM ***** Ermittlung der Größe aller Videodateien (AVI, MPG, MPEG, FLV, SWF, WMV, MOV, MP4) ***** set "LW=S" set "Typen=AVI MPG MPEG FLV SWF WMV MOV MP4" set "Log=C:\xxx2.txt" if exist "%Log%" del "%Log%" for %%t in (%Typen%) do ( for /f "tokens=3" %%i in ('dir /s %LW%:\*.%%t^|findstr "Datei(en)"') do set "Gesamt=%%i" echo %%t-Dateien auf Laufwerk "%LW%" = !Gesamt! Byte>>"%Log%" ) start c:\xxx.txt ========================== Schöne Grüße, Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.