philippw. 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hi, Hi, Ich habe ein Problem, das es zu lösen gilt. Folgendes: Ich habe 20 Rechner auf denen eine Software installiert ist, die im Installationsordner einen Ordner mit den "Spielerdaten" anlegt. Diesen Ordner möchte ich gerne auf das Netzwerklaufwerk verlegen, damit jeder auf die Daten zugreifen kann und nicht jeder Schüler immer am selben Pc sitzen muss. Eine einfache Verknüpfung zu einem Netzwerkordner gehtn icht, da das Spiel den Ordner nicht richtig erkennt. Ich muss es also hinbekommen, dass im Spielordner ein gleichnamiger Ordner liegt, der aber eigentlich ein Netzwerkordner ist. Über NTFS Links klappts ja leidern icht, da das ganze nicht mit Netzwerklaufwerken funktioniert :(:( Das wäre die optimale Lösung gewesen =/ Habt ihr dazu irgendeine Idee? Achja Betriebssystem ist Winxp.. ja das macht es nicht einfacher.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo und willkommen on Board. :) Also bei der Kombination "Schüler und Spielerdaten" kribbelt es schon wieder gewaltig. Soll da ein LAN-Game in einem Schulnetzwerk verteilt werden? Wenn das Spiel mit Vernüpfungen nicht klar kommt, bliebe noch iSCSI als Alternative. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 XP schliesst es schon aus, da XP maximal 10 eingehende Netzwerkverbindungen zulässt, nicht 20 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FubaHH 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Eine einfache Verknüpfung zu einem Netzwerkordner gehtn icht, da das Spiel den Ordner nicht richtig erkennt. Hast du den Ordner Freigegeben und Berechtigungen gesetzt? Falls rückfragen sind schreib ruhig ne pn :) XP schliesst es schon aus, da XP maximal 10 eingehende Netzwerkverbindungen zulässt, nicht 20 ... edit: Link entfernt (Lizenzverletzung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Sag mal, geht´s noch ? XP ist lizenzrechtlich für maximal 10 eingehende Verbindungen zugelassen. Hör auf hier irgendwelche wilden Registry-Hacks zu veröffentlichen, die diese Beschränkungen umgehen :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.