Jump to content

2K7 - Nachrichten stauen sich in Warteschlange

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Spricht was dagegen, Windows Mail auf dem SBS 2008 zu installieren und den Versand von da aus zu testen?

Ja zwei Sachen.

1. Windows Mail ist auf einem Server überflüssig

2. Nur weil du mit Windows Mail dann eventuell deine Mail loswirst, bedeutet das hinsichtlich Exchange noch überhaupt nichts, da das eine ein Client und das andere ein Server ist.

2.5 Such dir ein Tool wie das hier:

SMTPDiagpro und teste damit.

Bye

Norbert

Danke für den Link.

Ich habe auch gleich mal einen Test gemacht und folgendes festgestellt:

Wenn ich mit SMTPDiagPro eine Testmail mit dem smarthost des Providers auf dem problematischen SBS 2008 versenden möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

SMTPDiagPro Version 0.05

Created: 21.10.09 13:11:13

Preparing martins@empfaenger.de

Sending mail to martins@empfaenger.de

Send mail from administrator@firma.de to martins@empfaenger.de

Type: Single hostname

Remote host: smtp.firma.de:25

Local hostname: SRV01

Encryption: No encryption

Username: 1261752

Subject: SMTPDiagPro testmail 21.10.09 13:11:13 (1 of 1), remote type: , remote host: smtp.firma.de:25 (No encryption), localhost: SRV01, username: 1261752, from: administrator@firma.de, to: martins@empfaenger.de, attachments: no attachments, no attachments

Attachments: no attachments

Connecting to remote host

Set sender adress

Set recipient adress

Start sending mail data

Failed: Could not send mail (Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.)

R: 220 smtprelay05.ispgateway.de ESMTP dfex

S: EHLO SRV01

R: 250-smtprelay05.ispgateway.de Hello SRV01 [82.141.xxx.xxx]

250-SIZE 52428800

250-8BITMIME

250-PIPELINING

250-AUTH PLAIN LOGIN

250-STARTTLS

250 HELP

S: AUTH PLAIN

R: 334

S: ADEyNjE3NTIAUXIzclR5b1A=

R: 235 Authentication succeeded

S: MAIL FROM:administrator@firma.de

R: 250 OK

S: RCPT TO:martins@empfaenger.de

R: 250 Accepted

S: DATA

R: 354 Enter message, ending with "." on a line by itself

S:

.

R:

Done...

Versuche ich aber eine Testmail aus einem physikalisch anderen Netzwerk zu versenden, wird die Testmail gesendet. Naja, zumindest habe ich an dem Empfänger-Exchange gesehen, dass die Mail angenommen wurde. In dem Outlook-Postfach ist Sie leider nicht angekommen. :suspect: Das scheint aber ein anderes Problem zu sein.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...