dippas 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo Leute, jeder von euch kennt das: Rein ins Amt (Straßenverkehrsamt, Einwohnermeldeamt usw.) und an der Eingangstür muss man sich eine Marke ziehen und auf einem Display wird angezeigt, welche Nummer in welches Zimmer/an welchen Schalter gehen darf. Genau so etwas suche ich. Sollte möglichst "einfach" sein. Hat jemand hierzu eine Idee/einen Tipp? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Also es gibt da Systeme wie Sand am Meer. Wir hatten das bei einem Kunden auch eingeführt, er überlegt es wieder abzuschaffen, da es schlechte Ressonanz hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avid 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hi, also open source mäßig kann ich dir otrs empfehlen, dies beinhaltet eigentlich alles was man brauch und dazu auch noch ein Haufen zusätzlicher "module". Wenn du was einfaches sucht dann kreiff zu OS Ticket dies ist bunt und sehr simpel aufgebaut. Ich kann dir auch nur raten, einfach mal selber die Sachen zu installieren, und einzelnde fälle durchspielen, dann merkt mann recht schnell wie hoch der aufwand ist und ob es zur Firma passt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 H... Rein ins Amt (Straßenverkehrsamt, Einwohnermeldeamt usw.) und an der Eingangstür muss man sich eine Marke ziehen und auf einem Display wird angezeigt, welche Nummer in welches Zimmer/an welchen Schalter gehen darf.... Hi, also open source mäßig kann ich dir otrs empfehlen, dies beinhaltet eigentlich alles was man brauch und dazu auch noch ein Haufen zusätzlicher "module".... Da stimmt was nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hi Dippas, unter der Stichwort Kundenleitsystem / Aufrufanlage findet man ganz schnell einige Lösungen. Ich frage morgen mal rum. Was muss das Ding im Detail leisten können? Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 hallo Avid, ich suche kein Helpdesk-System. Aber Deine Hinweise sind in anderen Anwendungsfällen durchaus interesseant. Danke dafür :) Die Sache mit der Aufrufanlage klingt da schon nach dem, was ich suche. Danke für den Hinweis Lars :) Off-Topic:Mail? Konkret soll das Ding folgende (einfache?) Aufgabe erfüllen: - Kunde kommt rein -> Knöpfchen drücken, Marke raus, Wartezimmer ;) - die Nummer wird aufgerufen über ein Display und der Kunde weiß, in welches Zimmer er gehen muss Auswertungesmöglichkeiten sind mehr als wünschenswert und wenn man das noch irgendwie an was Externes (DB, Zeiterfassung, Outlook?) anbinden könnte? Wäre fein von euren Erfahrungen zu partizipieren :) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avid 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 - Kunde kommt rein -> Knöpfchen drücken, Marke raus, Wartezimmer ;) - die Nummer wird aufgerufen über ein Display und der Kunde weiß, in welches Zimmer er gehen muss Jetzt hats bei mir auch klick gemacht :cool: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.