Telefonmann72 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo zusammen, bin gerade am Anfangmit meinem Original Microsoft Training 70-642 Ich habe einen Windows Server 2008 und darauf 2 Windows Server 2008 mit Virtual PC 2007 geschaffen. Die beiden virtuellen Maschinen haben die Netzwerkadaptereinstellung "lokal". Das Aktivieren der Freigabe der Dateien habe ich ebenfalls ausgeführt. Die IP Adressen: Dcsrcv 192.168.0.1 Boston 192.168.0.2 , Binghampton 192.168.0.3. Ich kann die virtuellen Maschinen untereinander anpingen-aber meinen nicht- virtuellen Dcsrv kann ich nicht anpingen. Die Firewall ist testweise ausgeschaltet und die Netzwerkkarte habe ich auf einen Switch geschalten (für alle Fälle). Auch die Installation eines Loopbackadapters, was ich aus den Foren herausgelesen habe, brachte keinen Erfolg. Woran kann es noch liegen, daß der Ping von virtuellem PC auf realen PC und umgekehrt durchkommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Weil die Schnittstellen auf "lokal" stehen (lokal = nur innerhalb Virtual PC) ... Zitat aus der Virtual PC Hilfe "Lokal - Diese Option stellt Netzwerkunterstützung nur zwischen virtuellen Computern bereit. Dies bedeutet, dass der virtuelle Computer nicht auf Netzwerkressourcen des Hostbetriebssystems zugreifen kann." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.