Pascal1985 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln... bei einem Kunden hab ich folgendes Problem: Der neu installierte SBS k8 SP1 bringt relativ regelmäßig (ca. alle 3-4 Wochen) DC-Anmelde und DNS-Fehler. Danach quittiert der Exchange, TrendMicro und unser Remoteprogramm den Dienst. Nur ein Neustart lässt ihn wieder sauber arbeiten. Es existiert in dem Netz nur dieser Server. Ich konnte anhand der Fehlermeldungen keine genau Lösung bzw. Ursache finden. Hatte lediglich Hinweise auf Virenscannerprobleme gefunden und daraufhin einige Ausnahmen hinzugefügt. Ist jemanden dieses Problem bekannt bzw. hat jemand eine Erklärung/Lösung? Gruß Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Such doch mal im Board, ist n bekanntes Problem. Virenscanner updaten, SP2 einspielen, oder die Bastellösung: die Maschine wöchentlich rebooten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pascal1985 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Naja, ne Bastellösung ist eher suboptimal. Es ist zwar ein bekanntes Problem hier aber der Thread wurde nicht weiter beantwortet, bis halt auf die Eintragungen im Virenscanner und die hab ich ja jetzt gemacht. Wollte einfach nohcmal eine Rückmeldung von jemanden, der das Problem kennt und sauber gefixt hat. Das Update auf SP2 muss man dann einplanen aber behebt es genau den Fehler? Gruß Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo Pascal, wie Lukas bereits geschrieben hat, löst das Updaten des Virenscanners (beim SBS ist es ja eigentlich immer WFBS -> Update auf 6.0) und die Installation des SP2 das Problem. Seitdem (in mehreren Umgebungen) keine sonderbaren Ausfälle mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.