IThome 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Was haste denn bis jetzt schon alles gemacht ? Nach dem seitenlangen Thread in dem anderen Forum haste ja sicher schon etwas probiert (und das muss man ja nicht alles noch mal machen). Hast Du beispielsweise schon den EXBPA durchgeführt ? Exchange Analyzer Tools help Exchange Performance, Configuration and Recovery | TechNet. Auf was für einem Server läuft der Exchange 2007 ? 2008 x64 oder 2003 x64 ? Ist Dir Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs ein Begriff ? Zitieren
André_Neustadt 11 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich habe nur Fehler im AD und DNS gesucht. EXBPA habe ich ausgeführt soweit keine Fehler. Der Exchange läuft auf einem Windows Server 2003 x64. Was bringt setup /preparead? Wie ist es anzuwenden wo und womit? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Okay, dann führe mal SETUP /PREPAREAD und SETUP /PREPAREDOMAIN aus (Exchange-Setup), was das AD auf den Exchange vorbereitet. Das ist zwar schon mal passiert, falls allerdings etwas nicht mehr stimmt, wird es korrigiert. Kontrolliere mal in der Default Domain Controllers Policy Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - "Verwalten von Überwachungs- und Sicherheitsprotokollen", was dort eingetragen ist ... Du hast nur nach Fehlern im AD und DNS gesucht ? Beim Überfliegen der Beiträge im anderen Forum habe ich gelesen, dass Du den 2. DC runtergestuft und wieder zum DC gemacht hast. Hast Du noch mehr solcher "unwichtigen" Dinge gemacht, die man wissen müsste ? Zitieren
André_Neustadt 11 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Okay, dann führe mal SETUP /PREPAREAD und SETUP /PREPAREDOMAIN aus (Exchange-Setup), was das AD auf den Exchange vorbereitet. Das ist zwar schon mal passiert, falls allerdings etwas nicht mehr stimmt, wird es korrigiert. Kontrolliere mal in der Default Domain Controllers Policy Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - "Verwalten von Überwachungs- und Sicherheitsprotokollen", was dort eingetragen ist ... Du hast nur nach Fehlern im AD und DNS gesucht ? Beim Überfliegen der Beiträge im anderen Forum habe ich gelesen, dass Du den 2. DC runtergestuft und wieder zum DC gemacht hast. Hast Du noch mehr solcher "unwichtigen" Dinge gemacht, die man wissen müsste ? Ok mache ich morgen. Bei den Richtlinien in den Richtlinien von der OU DomainController von von jedem einzelnen DC in den lokalen Richtlinien? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Es gibt nur eine Default Domain Controllers Policy ... Zitieren
André_Neustadt 11 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo, also zuerst SETUP /PREPAREAD und dann SETUP /PREPAREDOMAIN ausführen auf DC01 richtig? Oder auf DC02? Zitieren
André_Neustadt 11 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Ok danke :) Werde mich danach zurückmelden:) Meinst du das dadurch das Problem behoben wird? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Schaun mer mal :D Zitieren
André_Neustadt 11 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Ok :) Zitieren
André_Neustadt 11 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Eine Frage habe ich noch. Die ISO von meinem MSDNAA Account ist defekt. Lade mir gerade die Eval runter ->http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=444c259e-605f-4a82-96d5-a2f448c9d4ff&displaylang=en Damit geht es doch auch oder? Zitieren
André_Neustadt 11 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Microsoft Windows [Version 5.2.3790] © Copyright 1985-2003 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.PA-HAUSNETZ>cd Desktop C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.PA-HAUSNETZ\Desktop>cd "Neuer Ordne r" C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.PA-HAUSNETZ\Desktop\Neuer Ordner>SE TUP /PREPAREAD Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server 2007 Das Exchange-Setup wird vorbereitet. Es werden keine Serverfunktionen installiert. Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft Organisationsüberprüfungen ......................... ABGESCHLOSSEN Konfigurieren von Microsoft Exchange Server Vorbereitung der Organisation ......................... ABGESCHLOSSEN Der Installationsvorgang von Microsoft Exchange Server wurde erfolgreich abgesch lossen. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.PA-HAUSNETZ\Desktop\Neuer Ordner> Zitieren
André_Neustadt 11 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Microsoft Windows [Version 5.2.3790] © Copyright 1985-2003 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.PA-HAUSNETZ>cd Desktop C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.PA-HAUSNETZ\Desktop>cd "Neuer Ordne r" C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.PA-HAUSNETZ\Desktop\Neuer Ordner>SE TUP /PREPAREDOMAIN Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server 2007 Das Exchange-Setup wird vorbereitet. Es werden keine Serverfunktionen installiert. Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft Organisationsüberprüfungen ......................... ABGESCHLOSSEN Konfigurieren von Microsoft Exchange Server Vorbereiten der Domäne - Status ......................... ABGESCHLOSSEN Der Installationsvorgang von Microsoft Exchange Server wurde erfolgreich abgesch lossen. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator.PA-HAUSNETZ\Desktop\Neuer Ordner> Zitieren
André_Neustadt 11 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Wie kann ich weiter vorgehen? Zitieren
André_Neustadt 11 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2009 Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - "Verwalten von Überwachungs- und Sicherheitsprotokollen" Die Richtlinie ist nicht definiert....... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.