Superstruppi 13 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo, genau genommen ist es keine Backoffice Variante, da sie nicht installiert wird. Dennoch: Hat jemand von euch Erfahrung mit Antispam u. Antivirus-Mailgateways? Wir haben Trend Micro IMHS Interscan Gateway im Einsatz u. sind nicht sehr zufrieden damit. Nun möchten wir umsteigen. Ich habe bereits von Panda gehört. MS hat auch etwas im Angebot. Ikarus gibts auch... Wir suchen eine Lösung, die nach Einrichtung keine Arbeit verursacht. :-) Viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Wir suchen eine Lösung, die nach Einrichtung keine Arbeit verursacht. :-) . Welche Features sind denn gefordert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 - Gateway-seitiger Antivirus- u. Antispamschutz. - Whitelist - Quarantäne ca. 7-14 Tage - guten Support! der von Trend Micro ist furchtbar u. sehr langwierig! ich glaub, das wars im Wesentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 - Gateway-seitiger Antivirus- u. Antispamschutz.- Whitelist User oder global? - Quarantäne ca. 7-14 Tage Hmm wozu bracht man sowas? :) - guten Support! der von Trend Micro ist furchtbar u. sehr langwierig! Hmm bisher hat er aber immer helfen können. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 user oder global? Es geht um Exchange User. Der MX wird auf den Gatway Dienst umgeleitet, usw. Der Trendmicro Support hilft bei IMHS kaum weiter, außerdem kennen sich die Jungs jeweils nur bei einem Teil- (!) Bereich von IMHS aus. die Problemlösung dauert viel zu lange - über mehrere Wochen u. es gibt bei fast jedem Kunden Probleme dieser Art: - viel zu viele Spams kommen durch, Einstellungen ändern fast nichts. Interessanterweise tritt das bei mehreren Kunden auf u. anfangs hat es ja auch super funktioniert. - wichtige Mails werden gefiltert. zB. eine ZIP-Datei, die zu stark komprimiert wurde, etc. das ist auch nicht einstellbar. Whitelisten bringen nichts, da von Antivirus-Engine gefiltert u. nicht als Spam. - die Gültigkeit der Lizenzen sind im IMHS Portal nicht einsehbar. Man merkt nur plötzlich etwas, wenn eine Einstellungsänderung einen untypischen Fehler bringt. - IP-Änderungen, zB. nach Providerwechsel, können nicht selbst eingetragen werden. - Die Anzeigen im IMHS-Portal sind tlw. irreführend u. zeigen falsche Werte an. zB. nach einem IP-Wechsel steht noch die alte IP zusätzlicher Domänen drin, obwohl es geändert worden ist. Auf Anfrage teilte man uns mit, das sei plötzlich nur die Historie. :confused: - Ständig muss man ein riesiges Formular mit allen Produktcodes ausfüllen, dabei sollte doch alles bei Trend Micro im System sein u. über die Userdaten bzw. Domäne eruierbar sein. wir müssen uns für unsere Kunden nur noch ärgern u. Leistungen bringen, die wir nicht verrechnen können. Aus meiner Sicht ist diese Produkt noch nicht ausgereift u. eine einzige Frechheit! bei worry free produkten, die man am server installiert, ist der support ok. die teure irische hotline ist aber dennoch ein witz! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 user oder global?Es geht um Exchange User. Der MX wird auf den Gatway Dienst umgeleitet, usw. Willst du eine globale Whitelist oder eine pro User? Wenn du auf Quarantäne verzichten kannst (würde ich empfehlen), dann kannst du ja mal einen Blick auf High level spam protection for Microsoft Windows IIS SMTP Service and Microsoft Exchange Server platforms from Vamsoft werfen. Bye Norbert PS: Nicht vom Preis abschrecken lassen, das funktioniert trotzdem besser als alles andere. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Schau mal hier vorbei: Barracuda Networks - Worldwide leader in email and Web security Mit der Spamfirewall geht so ziemlich alles. Eine 30 Tage Teststellung ist auch möglich. mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Schau mal hier vorbei: Barracuda Networks - Worldwide leader in email and Web security Mit der Spamfirewall geht so ziemlich alles. Eine 30 Tage Teststellung ist auch möglich. mfg wimpex Die sollten ihre FAQ aber auch mal updaten ;) "Worum handelt es sich bei MS Exchange Accelerator und wie funktioniert das Programm? Bei einem Wörterbuch- oder NDR (Non-Delivery Report)-Angriff werden durch die willkürliche Kombination aller auf einem Server gespeicherten Namen E-Mail-Adressen erstellt, an die dann eine Vielzahl von Spam-Nachrichten gesendet werden. Microsoft Exchange versucht, das System vor Wörterbuchangriffen zu schützen, indem alle Nachrichten für sämtliche Empfängeradressen akzeptiert werden. Nachrichten mit ungültiger Empfängeradresse werden nicht an den Absender zurückgesandt, da dieser dadurch erfahren würde, welche Adressen gültig sind. Bedauerlicherweise führt dies oft zu einer hohen CPU-Auslastung des Exchange-Servers, da dieser dennoch versucht, für jede ungültige Empfängeradresse eine oder mehrere Unzustellbarkeitsbenachrichtigungen zu senden." Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Schau mal hier vorbei: Barracuda Networks - Worldwide leader in email and Web security Mit der Spamfirewall geht so ziemlich alles. Eine 30 Tage Teststellung ist auch möglich. mfg wimpex Hast du diese schon getestet ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo, evtl. wäre das auch etwas für Dich: MSXFAQ.DE - NoSpamProxy Habe allerdings keine große Erfahrung mit dem Programm, hat das jemand schon länger im Einsatz und kann darüber berichten ? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Wir setzen Forefront Security for Exchange für das AV-Zeug und ORF EE (gemäss Norbert's Tipp) zusammen mit IMF für Antispam ein. Funktioniert bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 @Arnd Hab ich im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit. Hier gibt es eine Online-Demo: Barracuda Spam & Virus Firewall: Welcome Benutzername: guest Passwort: spam Andere Demos: Barracuda Networks mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Probiert es doch einfach mit ASSP: Stop spam with the Anti-Spam-SMTP-Proxy (ASSP) Sehr zuverlässig und sollte in allen Bereichen, dass von Dir Gewünschte bereitstellen! Arbeitet für unsere Unternehmen seit nun über einem Jahr sehr zuverlässig! Gruß, Pretender Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Wir setzen eine Ironport von Cisco ein und sind sehr zufrieden. Es gibt auch die Möglichkeit, das Ding extern zu mieten, damit entfällt jeglicher Admin-Aufwand. Wie gesagt, das Ding ist wirklich zu empfehlen. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Es gibt auch die Möglichkeit, das Ding extern zu mieten, damit entfällt jeglicher Admin-Aufwand. Und wer konfiguriert dann deine individuellen Anforderungen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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