benninger 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich verzweifel langsam... Ich habe nach mehreren Anleitungen versucht, einen MOSS 2007 enterprise aufzusetzen. Grundsätzlich klappt das auch - allerdings habe ich folgendes Problem: Nach der Installation Erstelle ich eine Webanwendung, welche ich im zweiten Schritt versuche unter ZA -> Anwendungsverwaltung -> Gemeinsame Dienste dieser Farm erstellen oder konfigurieren -> Neuer SSP zuzuweisen. Unter "SSP-Name" kann ich keine "Webanwendung" auswählen (welche ich ja vorher angelegt habe) - die Combobox ist komplett leer. Was mache ich da falsch??? Konfiguration: Ein Server mit Windows 2008 und SQL Server 2008 (gerade von 2005 upgedated, Problem bei beiden Versionen identisch). Braucht Ihr weitere Angaben, um mir helfen zu können? Vielen Dank im Voraus Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 hm. du kannst doch auch, wenn du den ssp erstellst, in dem fenster wo du die web app auswählst eine neue anlegen oder? Hast du das mal versucht? Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
benninger 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ja, ich kann da welche anlegen - allerdings erscheinen die nach der Rückkehr zur Maske "SSP Neu" auch nicht in der Liste - die Combobox bleibt leer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
benninger 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Oha, Problen erledigt... Der Applicationpool der Webanwendung, welche man als SSP benutzen möchte, darf nicht als Netzwerkdienst laufen - dann wird diese nicht angezeigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.