addie01 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo allerseits, ich versuche mit dem Virtual Machine Manager 2008 einen W2K Server zu virtualisieren. Der VMM erkennt die Maschine, aber leider nicht die verwendete Netzwerkkarte (nach dem Scannen bleibt der Eintrag in der Übersicht leer). Ich kann nun beim Zuweisen einer IP (in Vorbereitung für die OfllineKonvertierung) keinen Adapter angeben und kein virtuelles Netzwerk zuordnen. außerdem wirft mir das System am Ende der Vorbereitungen noch den Fehler 12231 (Eine P2V Offlinekonvertierung ist auf einem Computer mit einer anderen HAL als ACPI nicht möglich) Die Maschine verfügt über ein ACPI Bios, daher kann ich mit der Meldung nichts anfangen. Wer weiß Rat?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo addie01, kürzlich gab es ein ähnliches Thema hier. Schau mal ob die W2k-Maschine die Vorraussetzungen erfüllt: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/p2v-w2k-server-msvmm-konvertieren-157787.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
addie01 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo BrainStorm, danke für den Hinweis, den Beitrag habe ich mit Interesse verfolgt und meine Maschine darauf hin geprüft. Alle dort genannten Voraussetzungen sind erfüllt. Addie01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.