matthe 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hallo zusammen Mein Problem ist, dass wenn die 6. RDP Verbindung auf den Terminal Server hergestellt wird, eine Fehlermeldung erscheint dass die maximale Anzahl der Lizenzen erreicht wurde resp. ich keine Berechtigung habe. Mein IST Zustand: 1. Server: 2k3 Server (SP2) als AD und TS Lizenzserver 2. Server: 2k3 Server (SP2) als SQL und TS Server Anders gesagt: Wir arbeiten per TS auf dem 2. Server und dieser checkt die Lizenzen auf dem 1. Server. soweit so gut... Ich habe 20 TS Lizenzen (per User) resp. 4 Schlüssel für je 5 Lizenzen. Im Menü Terminalserverlizenzierung habe ich nebst dem Standard Eintrag weitere 2 Einträge die von den Schlüsseln sind. 1 Eintrag heisst ca. "Windows Terminal Services Client Licenses per User 5" 1 Eintrag heisst ca. "Windows TS Lic per User 5" Daraus schliesse ich dass ich eigentlich 10 Liz haben sollte. Habe die 2 Bestehenden Schlüssel nochmals Aktiviert: Meldung war "bereits Aktiviert" Habe die 2 restlichen Schlüssel auch Aktiviert: Meldung war "Installation erfolgreich" Jedoch sehe ich weder einen 3. oder 4. Eintrag mit je 5 Lizenzen, noch hat es mir die 2 Bestehenden Einträge upgedatet. (je 10) Kann mir bitte jemand helfen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
matthe 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Kann mir denn niemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo, wende dich mit deinem Problem an die MS Hotline, 0800 2848283, dort kann dir weitergeholfen werden mit den Lizenzen und deren Aktivierungsproblem. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Schau mal auf dem WTS unter Terminaldienstekonfiguration --> Servereinstellungen --> Lizenzierung, ob da zufällig "pro Gerät" steht. Ansonsten könnte der genaue Wortlaut der Fehlermeldung die Du beim Anmelden bekommst weiterhelfen ;-) Gruß, Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
matthe 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Nein dort steht "pro Benutzer" Werde die genaue Fehlermeldung noch posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matthe 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Also. Die genaue Fehlermeldung ist die Standardmeldung: (Von Win XP aus) Remotedesktop getrennt dieser computer kann keine verbindung mit dem remotecomputer herstellen. Wiederholen sie den verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.