Jump to content

Windows Mobile 5 Active Sync Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei einem Kunden betreibe ich einen Exchange 2007. Owa ist von extern erreichbar.

https://mail.firma.de/owa

Das iphone ließ sich einwandfrei mit der push funktion einrichten.

Nun hat ein weiterer mitarbeiter ein MDA mit Win Mobile 5. Hier sollte nun Active Sync eingerichtet werden, das er dirrekt mit dem exchange abgleichen kann.

Habe soweit alles eingetragen, allerdings sobald ich auf Synchronisieren klicke, kommt kurz die Meldung Ordner werden synchronisiert und dann bricht der vorgang ab. Leider steht dort keien Fehlermeldung die weiterhilft.

Nun ist es so, das ich für den Exchange kein offizielles Zertifikat habe.

Kann es sein, das ich das Exchange Zertifikat erst auf das Mobile Gerät kopieren muss, oder gibt es noch weiteres was falsch läuft?

An der Firewall ist nur Port 443 für die SSL Verbindung und 25 für SMTP zum Exchange weitergeleitet.

Der User hat in den Eigenschaften Active Sync und owa Zugriff.

Nun hat ein weiterer mitarbeiter ein MDA mit Win Mobile 5. Hier sollte nun Active Sync eingerichtet werden, das er dirrekt mit dem exchange abgleichen kann.

Habe soweit alles eingetragen, allerdings sobald ich auf Synchronisieren klicke, kommt kurz die Meldung Ordner werden synchronisiert und dann bricht der vorgang ab. Leider steht dort keien Fehlermeldung die weiterhilft.

Die dir nicht weiterhilft. Vielleicht wärs ja sinnvoll wenn du sie hier postest.

;)

Nun ist es so, das ich für den Exchange kein offizielles Zertifikat habe.

Kann es sein, das ich das Exchange Zertifikat erst auf das Mobile Gerät kopieren muss, oder gibt es noch weiteres was falsch läuft?

Ja das Handy braucht die Austellende CA als vertrauenswürdige Installation. Einfacher wär einfach ein gültiges Zertifikat. Kostet ja keine Unsummen und spart ne Menge Arbeit.

Bye

Norbert

Ähm die Fehlermeldung lautet:

Der Synchronisierungsvorgang wurde abgebrochen.

Mehr steht dort nicht, wenn man auf "Status" klickt.

Aber um das mit dem CA nochmal anzusprechen. Dies wird vermutlich der Grund sein, oder?

Zum testen, wie bekomme ich das selbstsignierte Cert denn exportiert, bzw. auf den Mobile Client importiert ?

Ähm die Fehlermeldung lautet:

Der Synchronisierungsvorgang wurde abgebrochen.

Mehr steht dort nicht, wenn man auf "Status" klickt.

Da steht keine Fehlernummer? Wäre das erste Mal, dass ich das sehen würde.

Aber um das mit dem CA nochmal anzusprechen. Dies wird vermutlich der Grund sein, oder?

Zum testen, wie bekomme ich das selbstsignierte Cert denn exportiert, bzw. auf den Mobile Client importiert ?

Man exportiert das CA Zertifikat das das Zertifikat ausgestellt hat auf dem Exchangeserver kopiert es auf das Handy und klickt es dort an und hofft, dass man kein locked mobile besitzt. ;)

Bye

Norbert

mh du hast recht.

Naja mit die Fehlercodes hab ich nicht wirklich ernst genommen, da meist diese mir nichts ausgesagt haben, wenn man nach gegoogelt hat. Aber scheint ja diesmal anders zu sein.

Dann versuche ich einmal das Zertifikat aus dem IIS zu exportieren und auf dem MObile Client zu importieren.

Aus dem IIS sollte ja richtig sein, weil hier das OWA Cert liegt. Oder?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...