sUBzERoo 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 (bearbeitet) Hi, dieses Thema tauchte hier im Forum über die Jahre schon öfters auf, allerdings konnte ich bis jetzt leider keine aktuelle oder besser gesagt für mich "klärende" Antwort darauf finden. Ich hoffe, jemand der die 70-291 in letzter Zeit abgelegt hat, weis evtl. Bescheid darüber. Wie behandelt Microsoft die Verwendung des ersten und des letzten Subnetzes ( sog. "subnet zero" ) beim Thema "valid subnets" in der Prüfung ? :confused: Sind es bei einer 192.168.2.0 /26 dann zB. 4 nutzbare Subnetze oder sind es nur 2 ? Wenn zB. 32 Subnetze gebraucht werden bei einer 130.100.0.0, wäre dann die SNM 255.255.248.0 (also mit subnet zero = genau 32 Netze) oder die SNM 255.255.252.0 (also ohne subnet zero = 62 (64-2) Netze ) die richtige Subnetmask zum Erfüllen der Anforderung ? :suspect: MFG, sUBzERoo bearbeitet 21. Oktober 2009 von sUBzERoo zusätzliche Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hi subzeroo, geh mal im Zweifel davon aus, dass Du 4 Netze mit 64 Adressen und 62 clients hast. Liebe Grüße, Perin done: CP 1.0, 2.0, 3.0 in progress: CP 4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sUBzERoo 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 (bearbeitet) Thx für die Antwort, aber da isset wieder : "Im Zweifel" :( Wird in der Prüfung dann wohl so sein, daß ich, wenn nicht gesondert von "verbotener Nutzung des ersten und letzen Netzes" gesprochen wird, die rechnerisch richtige Variante mit den 4 Netzen nehmen würde. Naja, die 291 mache ich ja erst im Januar - vielleicht hab ich bis dahin ja noch mehr in Erfahrung gebracht... PS: Falls sich sonst noch jemand damit auskennt, wäre eine Antwort natürlich hilfreich ... :) bearbeitet 22. Oktober 2009 von sUBzERoo Zusatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grams 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Die RFC 950 welches das Subnet Zero ins Leben gerufen hat ist schon seit langem nicht mehr Standard und wird nicht beachtet. Microsoft hat auch schon vor längerer Zeit die Prüfungen so angepasst dass die RFC 950 nicht mehr beachtet werden muss. Wie sUBzERoo schon gesagt hat, wenn nicht ausdrücklich es erwähnt wird - nutze alle Subnetze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.