reservoirdog 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 hallo zusammen, habe folgendes problem: in meiner 2003er domäne werden die ip adressen über dhcp vergeben, aber jedesmal wenn ein linux system aufgesetzt wird, bekommen diese systeme bereits vergebene ip adressen vorzugsweise die von druckern, was dann oft zu echten problemen führt wie gesagt, dies tritt nur bei neuen linux maschinen auf kennt vielleicht jemand dieses problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ist die Konflikterkennung im DHCP-Server denn eingeschaltet? Bestehen für die Drucker denn Reservierungen im DHCP-Server? Oder haben diese einfach normal Leases bezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 hallo, einzelen drucker habe ich dann reservierungen zugewiesen, hier ist dann alles ok. bei denen mit normaler lease gehts schief wo stell ich die konflikterkennung denn an ?:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 ok habs gefunden habe den wert jetzt einmal auf 5 gestellt mal sehen obs was gebracht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 5 ist zu viel, stelle 2 ein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 danke für den Tipp hatte ich bereits gemacht sieht auch alles ganz gut aus bis jetzt :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.