Daniel Kugler 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Systemhaus für ein Praktikum von 6 Monaten im Raum Rhein-Main. In diesem Praktikum soll ich ein Projekt durchführen. Hat hier jemand Erfahrung mit einem der genannten Häuser? Vielleicht ist ja sogar ein Mitarbeiter hier. :D Computacenter CSC Rednet Senacor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hi, kannst du mal ein bisschen näher beschreiben, was du dort genau machen willst? Welches Projekt hattest du dir vorgestellt? Welche Kenntnisse hast du? Gruß Enulien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hi. Ich nehme an, das Praktikum läuft im Rahmen einer Umschulung/Fortbildung. Das Projektthema ergibt sich dabei aus dem jeweiligen Tätigkeitsfeld des Unternehmens. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Salut, ich würde blind dieses Systemhaus empfehlen: Computacenter Und nein, ich arbeite nicht dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel Kugler 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Ein IT Business Consultant begleitet auch in enger Kooperation mit anderen IT-Professionals wie ITSystems und IT Business Managern Einführungsprojekte bei Kunden und wirkt beim Projektmanagement mit. Er plant weiterhin Beratungsprojekte, die er unter eigener Verantwortung durchführt und leitet. Teil der Leitungsaufgabe ist auch das Projekt-Controlling und die Information der Kunden und Vorgesetzten über den Verlauf. Vorgestellt habe ich mir ein Projekt das in den Bereich Forefront geht. Beratung, Planung & Einführung bei einem Unternehmen bzw. Kunden. Natürlich mit Unterstüzung der erfahrenen Berater. Natürlich wie Damian schon geschrieben hat kommt es auf den Betrieb an was realisierbar ist und was nicht. Aber der Umfang von einem solchen Projekt sollte in etwa dem obigen entsprechen. Vorweisen kann ich: Fachinformatiker / Systemintegration 2002 IT Systems Administrator 2006 MCSA 2003 Auf der Arbeit setze ich Windows Server 2003 Netzwerke für unser Battalion auf. Diese müssen immer weiter optimiert werden und es gibt immer wieder neue Anforderungen seitens des IT-Amtes. Als Personalverantwortung habe ich 7 Personen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.