Stormwind81 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hi liebe Community Habe nen SBS 2008er und bekomme FAX Nachrichten vom Provider auf faxin@domäne.at weitergeleitet. Der Benutzer Faxin ist am SBS2008 eingerichtet. Wie füge ich diese Emailadresse jetzt den anderen Benutzern die auch FAXe bekommen dürfen hinzu? Einfach unter Kontoeinstellungen die Emailadresse hinzufügen!? Steh momentan auf der Leitung *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Gar nicht. Eine Emailadresse kann nur einem Nutzer/Verteiler usw. zugeordnet sein ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Welche Lösung schlägst Du mir dan vor? Kann ich dann einen Verteiler einrichten der die Email dieses Benutzer verteilt:confused:? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Öhm, hat Norbert doch schon erwähnt .. eine Verteilergruppe mit dieser Emailadresse ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hmmmm. Hilft mir no immer nicht direkt weiter. Ne Verteilergruppe würde doch nur mehrere Benutzer zu einer Emailadresse zusammenfassen! Und woher weiss er dann woher die Emailadresse die Mails abfragen soll? Laut google soll ein Benutzer erstellt werden (Fax) und dessen Postfach kann man dann bei den benötigen anderen Benutzer beim Outlook hinzufügen! Hab ich noch nie gemacht, klingt aber iwi logisch!? Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo. Je nachdem was du erreichen willst ? - das Fax bekommt nur ein User -> ist klar -> die E-Mail Adresse wird einem User zugeordnet - das Fax sollen mehrere User bekommen -> E-Mail Adresse wird einem Verteiler zugeordnet - auf das Fax sollen mehrere User Zugriff haben, bearbeiten können, mit einer Anmerkung versehen können usw. und die anderen User sollen dies auch sehen können -> E-Mail Adresse wird einem Öffentlichen Ordner zugeordnet LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.