GID 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo da hätte ich gleich schon mein erstes Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe hier einen Windows 2003 SBS Server, bei der Installation wurde das c Laufwerk leider sehr klein gewählt. Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich die Partitionen nachträglich noch verschieben kann. Geht das Überhaupt? Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo und herzlich willkommen, entweder machst Du ein Image mit Acronis z.B., veränderst danach die Partitionen und spielst das Image wieder zurück oder Du benutzt Acronis Disc Director Server und veränderst die Partitionsgrössen (natrülich nicht ohne vorherige Datensicherung oder vollständigem Image) ... Was nimmt denn soviel Platz weg, WSUS ? Du kannst den Inhalt mit WSUSUTIL MOVECONTENT verschieben ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GID 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 naja mein Vorgänger hat c mit 16 gb angelegt. hast du das mit acronis schonmal gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hi GID. Ich hab's noch nicht mit Acronis versucht aber mit gParted. Kannst Du Dir im Internet holen, läuft von CD unter Linux und ist freie Software (@IThome: ich hoffe, das Wort "Linux" gibt mich noch nicht zur Steinigung frei ;-)) ). Aber eins gilt unbedingt, unabhängig der verwendeten Plattform: ohne vorhergehende Datensicherung würd' ich solche Sachen noch nicht mal denken. ciao und viel Glück M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (@IThome: ich hoffe, das Wort "Linux" gibt mich noch nicht zur Steinigung frei ;-)) ). Doch ... und ich werfe den ersten ... ;) :D @TO Ja, das habe ich schon mal gemacht ... Was Du benutzt ist relativ egal, mit gParted funktioniert es wahrscheinlich auch (kann ich aber nicht beurteilen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Doch ... und ich werfe den ersten ... ;) :D :o Tja, dann hab' ich wohl verloren, ein Kieler und werfen ... nimm' wenigstens 'nen Handball ... ;) ciao M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.