Nomexus 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Moin moin, wir Planen in unserer Firma ein Upgrade aller Computer auf Windows 7. Wir haben momenten den Windows Server 2003 am laufen. Sind Win 7 und Win Server 2003 im Netzwerk zu 100% kompatibel, oder müssten wir den Server auf 2008 Upgraden? mfg Nomexus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hi, Wir haben Windows 7 und Windows Server 2003 am laufen; bislang keine wirklichen Probleme. Ich habe mich aber bislang noch nicht intensiv mit den Gruppenrichtlinien-Erweiterungen für Win 7 befasst, kann also nicht sagen, inwieweit sich Windows 7 unter 2003 verwalten lässt. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomexus 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Moin Thomas! Danke für die Antwort. Ich schätze mal, wenn bei euch das soweit läuft, sollte das alles miteinander kompatibel sein. Falls du dich aber demnächst noch intensiv damit beschäftigen solltest, würde ich mich sehr über ein kleines Feedback freuen. mfg Nomexus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 naja ganz so würd ich das nicht sehen. falls du server seitige profile hast, dann würd ich mir diesen umstieg sehr wohl noch überlegen. weil sonst hast du eien erhbelichen aufwand. win7 und vista verwenden eine andere struktur der ordner und daher funktioniert ein xp profil nicht mit win 7 oder vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Moin, Windows 7 lässt sich problemlos in einem 2003-Netzwerk betreiben. Die Gruppenrichtlinien, die die 7-Features steuern sollen, kann man (wie schon vorher unter Vista) nur von einem 7-Client mit RSAT aus verwalten. (Allgemein gilt, dass man zur Bearbeitung von GPOs immer den neuesten unterstützten Client einsetzen sollte.) Die Sache mit den Profilen hat mit Windows 2003 nichts zu tun. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nomexus 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Moin moin, Danke für die Antworten. Dann kann das Upgrade ja bald durchgeführt werden! mfg Nomexus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.