Superstruppi 13 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ich hoffe, ich bin hier richtig! Wir haben zwei HP Proliant DL38006 mit Microsoft Hyper-V R2 Server installiert. Wie können wir eine Benachrichtigung bei HW-Ausfall (zB. 1 Netzteil defekt, HDD, etc.) einstellen. Gibt es dafür überhaupt eine Lösung? Besten Dank u. viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hier gibt es alle Agenten und Treiber: HP ProLiant DL380 G6 Server series- Download drivers and software - HP Business Support Center Dazu gibt es die Managment Software: HP SIM - Overview & Features - HP Systems Insight Manager Die kann Dir dann auch Mails schicken. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hi Zahni, danke für deine Rückmeldung, aber leider beantwortet das meine Frage nicht. Es handelt sich ja um Server CORE bzw. Hyper-V Server ohne GUI. Und hierfür scheint es keine Lösung zu geben. :( lG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Und warum sollten sich die Agenten dann nicht installieren lassen ? Man kann auch GUI-Programme über das Kommandozeilenfenster starten (z.B. Regedit). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Ich bin bei HP nicht auf der Höhe der Zeit, aber bei IBM-Systemen mit installiertem RSA bzw. IMM kann dieses direkt Mails bei sämtlichen Ausfällen versenden (inkl. RAID). Dies läuft komplett ausserhalb des OS ab. Ich kann mir gut vorstellen das HP's iLO diesselbe Funktionalität bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.