Empr 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Sehr geehrtes Forum, mein 7x64 startet circa einmal die Woche CHKDSK für das Laufwerk C: beim hochfahren. Das dauert zwar nicht lange, bereitet mir jedoch Angst. Eine Datenträgerüberprüfung ist nicht geplant. 1. Häufig meldet es gar keinen Fehler. 2. Sehr oft meldet es etwas wie 52 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt. 52 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt. 52 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt. 3. Ganz selten (kam vielleicht dreimal vor) meldet es etwas wie Fehler im Attribut BITMAP der Masterdateitabelle (MFT) werden berichtigt.Fehler in Volumebitmap werden berichtigt. Windows hat Probleme im Dateisystem behoben. Führe ich danach CHKDSK /F /R aus, kommen zwar die Fehler mit den Indexeinträgen, die MFT wird jedoch nicht mehr beanstandet gemeldet. Dann vergehen ein, zwei Wochen und plötzlich wie die MFT doch wieder beanstandet. S.M.A.R.T. ist aktiviert und meldet beim hochfahren: Nichts. Speed Fan und Co. zeigen meine Festplatten nicht an. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hi, lade dir von der Webseite des Herstellers ein Tool zum Überprüfen der HDD herunter. Das sollte dir Aufschluss darüber geben, ob die HDD noch in Ordnung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empr 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 lade dir von der Webseite des Herstellers ein Tool zum Überprüfen der HDD herunter. Das sollte dir Aufschluss darüber geben, ob die HDD noch in Ordnung ist. Bei diesem Samsung-Tool steht dabei, dass es passieren kann, dass meine Daten auf dem Laufwerk verloren gehen: It is strongly recommended to back up the user's significant data in advance because Hutil has a Write operation that can erase it. Die eine Partition dieses physikalischen Laufwerks ist das System (C:, was CHKDSK beanstandet), welches ich noch auf eine externe Festplatte auslagern könnte. Die andere Partition dieses physikalischen Laufwerks sind 185 GB Daten, die ich nur sichern kann, wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe - da beißt sich die Katze in den Schwanz. Wieso sollte das Laufwerk in Ordnung sein, wenn CHKDSK Probleme mit der MFT meldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empr 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 lade dir von der Webseite des Herstellers ein Tool zum Überprüfen der HDD herunter. Das sollte dir Aufschluss darüber geben, ob die HDD noch in Ordnung ist. Habe nun doch mal Deinen Rat befolgt. Danach war 7 kaputt - die Festplatte ist aber angeblich fehlerfrei. Aus anderem Grunde ging dann auch noch mein MB kaputt. Ich habe nun also ein brandneues MB, ein brandneues S-ATA-Kabel und eine brandneue 7-Installation (auf gleicher Partition). Gerade trat das Problem erneut auf: 204 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt. 204 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt. 204 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Aus anderem Grunde ging dann auch noch mein MB kaputt. Ich habe nun also ein brandneues MB, ein brandneues S-ATA-Kabel und eine brandneue 7-Installation (auf gleicher Partition). Merkwürdig, ich tippe immer noch darauf, dass mit der HDD irgendetwas nicht in Ordnung ist. Aber vielleicht äußert sich jemand anders ja noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Ich habe nun also ein brandneues MB, ein brandneues S-ATA-Kabel und eine brandneue 7-Installation (auf gleicher Partition). Gerade trat das Problem erneut auf: Prüf doch auch mal die RAM-Bausteine. Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool mehrere Stunden laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmiddi 10 Geschrieben 4. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2009 Hallo, hast du die Partition mit Acronis oder einer ähnlichen Partitions Software partitioniert? Dann lass die Partition doch mal vom Windows 7 Installationsprogramm partitionieren und formatieren, vermutlich liegt das Problem daran. Gruß, Andreas PS: Ich hab mich jetzt extra hier am Board angemeldet um das zu schreiben, also bitte testen und mir Rückinfo geben, ob es daran lag ;) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyberpeter 10 Geschrieben 19. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hallo, kann es sein dass Du Avira als Virenscanner am laufen hast? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empr 10 Geschrieben 19. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2009 kann es sein dass Du Avira als Virenscanner am laufen hast? Ja, warum? Allerdings spuckte Google kaum etwas bezüglich einem eventuellen Zusammenhang aus, deswegen habe ich ihn weiter verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.