klayne 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo Miteinander, ich bin neu hier und hoffe jemand kann zu meiner Frage einen Tip geben. Bin seit über 16 Jahren in der IT Branche. Kann sagen habe so etliche praktische Erfahrung von Netzwerkkabel anfertigen bis Maussäubern. Von MS-Server Installation bis XP Pro. Für Unternehmen Filialen von Grund aus aufgebaut. Also fast alles was mit dem IT zu tun hat. Nur habe ich keinen einzigen MS-Certi. Was mich momentan bei der Job suche schwer hindert, weil viele Leute mit MS-Certi´s suchen. Zu meiner Frage. Habe durch Zufall die MS-Bücher für MCSE 2000 bekommen. Nun gibt es ja keine MCSE2000 Prüfungen. Kann ich mich mit diesen Büchern auf die MCSE 2003 Prüfungen vorbereiten. Hat jemand Erfahrung damit. Wünsche euch noch einen schönen Tag und bedanke mich jetzt schon für allerlei Tips. Gruss klayne Zitieren Link zu diesem Kommentar
klayne 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hat keiner ne Idee oder Tip für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Was dir klar sein sollte, ist das einiges an Neuerungen nicht vorhanden ist, wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass du das durch deine Erfahrung ausgleichen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbit 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo, wenn dir w2k intensiv vertraut ist dann besorg dir das buch für die leider nicht mehr verfügbaren Upgradeprüfungen 70-292 und 70-296 zu dort steht alles drinn was du für die Prüfungen 70-290, 70-291, 70-293, 70-294 brauchst .Wichtig Technet nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klayne 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo, danke erst mal für eure Tips. Ich sehe schon neue Bücher müssen her. Schade eigentlich. Die MCSE2000 Bücher so gut wie neu und Komplett. Aber das was ich bisher gegoolte habe und hier im Forum lesen konnte ist es wohl keine so gute idee mit den alten Büchern, zu denen ja keine Prüfungen mehr gibt, zu arbeiten. Nun will ich eine zweite Frage stellen. Womit sollte ich am besten anfangen. Praktische Erfahrung über Netzwerke Windows XP Pro, Windows2000 Pro, Windows2003 habe ich denke ich schon einigermassen. Wobei ich auch die Möglichkeit habe, günstig zu einem CorePack zu kommen. Was meint ihr als? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 schau dir erstmal denke ich eine Client-Prüfung an, damit Du Erfahrungen sammeln kannst, wie so eine Prüfung aufgebaut ist und abläuft. Willst du wirklich noch 2003 machen, oder nicht vielleicht doch auf den neuen 2008er MCITP gehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klayne 10 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo mcpharma, was ich wirklich will ist eigentlich eine Zertifizierung egal welche. Für den MCSE 2003 neige ich eher zu, weil ich schon einiges an Praxiserfahrung habe. Deshalb meine ich es würde mir leichter fallen. Ich denke mal, dass ich da auch noch viel zu lernen habe an Theorie, die mir bei der Praxis noch mehr helfen werden. Das ist auch einer meiner Ziele. Ich bin nicht gut in auswendig lernen. Ich muss es verstehen. Das kann manchmal lange dauern aber wenn ich es verstanden habe ist die Sache perfekt. Für den 2008er MCITP traue ich mich ehrlich gesagt nicht weil ich denke es ist viel zu neues dabei. Sinnvoller waere natürlich der 2008er MCITP. Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Ach das wuerd ich so nicht sagen, es bietet sich auch an den 2003er einigermaßen schnell durchzuziehen und dann nur ein Update auf 2008 zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 stimmt, die Alternative 2003 mit Update auf 2008 ist natürlich auch ein guter Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
klayne 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Danke an euch alle, zumindest weis ich, dass ich die 2000er bücher nicht wirklich nutzen sollte. und ausserdem habe ich dank eure tips mir ein ziel gesetzt. danke nochmals. gruss klayne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stonehedge 12 Geschrieben 29. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 dann viel erfolg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.