nightwatcher 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo, hat einer bereits Erfahrungen mit Lastpass.com gemacht? (Es sit eine Kenwortverwaltung, die die Informationen nciht lokal sonder auf einem Server im Internet ablegt und man diese so von jedem PC mit Internetzugang nutzten kann) Ich finde den Ansatz sehr interessant und es würde auch vieles vereinfachen. Wobei ich schon ein mulmiges Gefühl hätte, wenn die Daten auf einem Server im Internet verschlüsselt liegen. Gruß nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Passwörter bei einem externen Anbiter zu speichern, ist sicher keine gute Idee. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 und verstösst sicher auch gegen etliche Vorschriften div. Brötchengeber. Da wird es oft schon nicht gern gesehen wenn man Passwörter verschlüsselt auf der eigenen Platte ablegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Also meinem Brötchengeber ist es glaube ich total egal, wo ich meine Passwörter für meine privaten Zwecke ablege. Das wäre ja noch schöner, dass der da ein etwas bestimmen möchte :-) Interessant ist nur, dass man ein PlugIn bei Mozilla runter laden kann. Prüfen die sowas nicht im Vorfeld? Wenn man andere Tools nimmt, welche Closed Source sind (z.B. RoboForm) weiß man auch nicht was mit seinen Passwörtern im Hintergrund passiert. Meine Frage richtete sich aber auch eher, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 achso, deine eigenen sind ne andere Sache. Die würd ich trotzdem niemand fremden geben. Ich verwende dafür keepass und die J2ME Edition am Handy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.