Frantic999 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo, ich bin momentan am verzweifeln. Habe einen Exchange 2007 aufgesetzt, soweit funktioniert auch alles. Nur das empfangen von Emails nicht. Innerhalb der Domäne ja. Ich habe folgende Kombination: Win 2003 Server R2, Exchange 2007 Domänenname bei 1und1 Bei DynDns weiterleitung an eigentlichen Server MX bei 1und1 geht auf den DynDns-Namen. Wenn ich einen Lookup starte erhalte ich folgendes Ergebnis: Non authorative answer: [example.de] mx perference = 10, mail exchanger = [dyndns.org] [dyndns.org] internet address= Ip von DynDns. Das stimmt doch eigentlich?!?!? Versuche ich aber eine Email an zu versenden an meine [example.de] Adresse erhalte ich prompt die Meldung: #< #5.5.0 smtp;550 Unknown user> #SMTP# Hat jemand eine Idee? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hall Frantic999, willkommen an Board und schön dass du uns gefunden hast: Hast du schonmal folgendes getestet? https://www.testexchangeconnectivity.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Du musst als MX nicht "dyndns.org" angeben, sondern "deinname.dyndns.org", wobei deinname der registrierte DynDNS-Namen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo Frantic999 Du könntest den SMTP auch mit Telnet testen: XFOR: Telnet to Port 25 to Test SMTP Communication Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frantic999 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Vielen Dank für die Antworten, leider bin ich noch nicht dazu gekommen weiter zutesten. Werde dies aber Wochenende nachholen und meine hoffentliche positiven Neuigkeiten berichten.. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.