setz0r 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 hab mir jetzt mal ein postfach eingerichtet und an einem client pc das outlook eingerichtet... beim einrichten des client outlooks hat er automatisch bei der e-mail adresse folgendes vorgeschlagen markus@domain.local wie wird dann die e-mail adresse von auserhalb aussehen? markus@ip_vom_provider.de???? ich hab von dem client eine e-mail versendet, diese kam aber nirgends an?! was muss man noch beachten? welche ports muss ich im router weiterleiten? wär euch echt dankbar über hilfe! mfg Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 wie viel ahnung hast du von Mail-Servern etc? Hast du schonmal einen Exchange eingerichtet? Und wo hast du den eigentlich her? schau dir halt mal MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ an...könnte helfen. Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ich würde sagen er hat nicht viel Ahnung.... Vielleicht solltest Du dir den SBS oder was du einsetzt erstmal genauer anschauen... Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 nein hab noch nie einen eingerichtet! gibts irgendwo ein tutorial dafür? hab den exchange server 2007 von microsoft! Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hallo setz0r, unst hat schon die richtige Seite genannt. Schau dich dort erstmal um und lies dich in die Grundlagen ein. Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 dass der von MS ist, ist klar. Ich meinte eher die Bezugsquelle, denn afaik wird hier (ohne dir zu nahe zu treten) illegale Software nicht unterstützt. Wie dem auch sei, Exchange etc ist kein Thema dass man an einem Abend aus dem Internet lernt. Du solltest dir erstmal ein paar Grundlagen (gerade was Mailserver+Dynamische IP's angeht) aneignen. Und dann noch MS Smtp und Exchange, sonst passiert es ganz schnell dass dein Server zur Spamschleuder wirda ein haken fehlt o.ä. Also gib Acht. Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 auf der seite finde ich leider keine hinweise auf die einrichtung.... nein die software wurde nicht illegal erworben"! Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 auf der seite finde ich leider keine hinweise auf die einrichtung.... :confused: Die Technet Seiten sind übrigens auch immer einen Blick wert! Microsoft Exchange Server 2007: Exchange 2007-Hilfe Für Grundlagenvermittlung ist ein Forum eindeutig das falsche Medium. Am besten legst du dir noch etwas Literatur zu oder besuchst einen Kurs zum Thema Exchange. Wenn du konkrete Fragen oder Problemstellungen hast, versuchen wir dir hier selbstverständlich zu helfen. Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ja die seite hab ich auch schon gefunden..... keine ahnung wo ich da anfangen soll. hab eigentlich meine diskrete frage gestellt.... Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 markus@[im-exchange-eingetragener-dns].[TLD] wenn du zu hause als dyndns z.b. markus.dyndns.org hast musst du das im exchange eintragen und schon läuft das. warum du keine mails verschicken kannst? such nach "relay host" Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ich hab keine dyndns, hab ne richtige DNS "name.de" wo musst ich das genau eintragen? genau das find ich nich... Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 AD - Exchange eigenschaften des users Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 wenn ich im server manager auf AD gehe, gibts da keine exchange eigenschaften.... Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 du gehts ins AD Computers und Users, da auf die Person, da Exch Eigenschaften. Hättest du dir eine der Seiten von oben mal angeschaut wüsstest du es! Und bevor du fragst, dort eine SMTP Adresse hinzufügen "xxx@name.de" wobei der MX von name.de muss auf deinen exchange zeigen. im router natürlich die entsprechenden ports natten. ggf mal nen dienstleister beauftragen? Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 24. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 http://img20.imageshack.us/img20/300/bild1cv.jpg wie du sehen kannst gibt es da keine xchange eigenschaften. welche ports soll ich weiterleiten? 110? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge