xcooldj 10 Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit einem 2003 64bit server. Ich benötige einen Alias mit dem ich im Netz den Server ansprechen kann. (Genutzer Hostname wird für eine Anwendung benötigt, die in der Anwendung fest eingetragen ist) Mit einem 32Bit System funktioniert das super wie in dem MS artikel beschrieben. Mit einem 64Bit System verschwinden die Freigaben auf dem System sobald ich die reg Keys setze. Lösche ich die Reg Keys funzt alles wieder ohne den Alias nutzen zu können. Connecting to SMB share on a Windows 2000-based computer or a Windows Server 2003-based computer may not work with an alias name Liebe Grüsse Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Hallo xcooldj, hast du auch die "BackConnectionHostNames" angepasst? Das wäre zumindest noch einen Versuch wert. Error message when you try to access a server locally by using its FQDN or its CNAME alias after you install Windows Server 2003 Service Pack 1: "Access denied" or "No network provider accepted the given network path" Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 31. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Hallo xcooldj, hast du auch die "BackConnectionHostNames" angepasst? Das wäre zumindest noch einen Versuch wert. Error message when you try to access a server locally by using its FQDN or its CNAME alias after you install Windows Server 2003 Service Pack 1: "Access denied" or "No network provider accepted the given network path" Hi, leider hat auch das nicht funktioniert. Sorry Sonnst keiner eine Idee? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 Ich habe das erst gestern mit einem 64-Bit 2008 Server gemacht und musste nur den Regkey setzen (danach Neustart), nicht den SPN ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 Ich habe das erst gestern mit einem 64-Bit 2008 Server gemacht und musste nur den Regkey setzen (danach Neustart), nicht den SPN ... Ist bei Windows 2003 in der Regel nicht anders. Bei 2008 braucht man die Änderungen aber auch nur vornehmen, wenn nicht SMB 2.0 verwendet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.