teils-ger 10 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo ihr Ich habe aus einer Geschäftsauflösung 2 cisco Catalyst 2948G fast geschenkt bekommen, scheinen auch beide zu laufen zu mindestens konnte ich sie ob wohl ich keine Cisco Kenntnisse hatte so weit mit HyperTerminal einstellen… glaube ich mall. So zu mein Problem: Wehrend einer von den recht ruhig für seine 6 Lüfter läuft, ist der andere schon fast wie ein Staubsauger. Das teil ist so laut und Lüftet so extrem das er alles was 30cm um ihn ist richtig rein saugt… gut das sieht sicher nicht schlecht aus wenn er Styroporkügelchen herum schleudert aber sicher nicht der sinn der Sache ;) dazu sollen die beiden für eine etwas größere Private Lan dienen, und Switchen und nicht jenen vorbei laufenden radikal einsaugen. ^^ Zu meine frage kann man das irgendwo einstellen und wenn wie ? und wenn nicht hat jemand eine Ahnung warum das bei 2 Identischen Geräten so unterschiedlich ist? Oder kann ich die Lüfter einfach Tauschen ohne das es Kaputt geht ? Danke schon mal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hi, du kannst die Lüfter natürlich tauschen ohne das sie kaputt gehen - nur gleiche Werte sollten sie haben. Das hört sich nach nem defekten Lüfter oder ner defekten "Steuerung" an - da wirst du dann aber nix dran machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo, IMHO sind die noch ungeregelt, aLso Verschleiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teils-ger 10 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Also ob die einen Verschleiß haben kann ich nicht sagen. Nur das sie so ungefähr 5 – 8 Jahre liefen, und so weit ich weis wurden sie nicht gewartet, liefen bei ein Werkzeug Maschinen Händler und das wie er sagte ohne Probleme nur halt laut der eine. Wo bei ich auch sagen muss habe auch nur 40 € für beide gezahlt. Habe auch mall den lauten auf gemacht und mir die Lüfter angesehen scheinen normale 2 polige Lüfter zu sein, keine Ahnung ob die überhaupt steuerbar sind ? da ja kein Tachosignal mit anliegt… Kann es den sein das cisco vielleicht einige ihrer Geräte mal mit schneller drehenden und fürs Büro langsam drehende bestückt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo, nein erst die 2960 bzw. 3560 haben geregelte Lüfter, alles davor bestewnfalls einen Drehzahlüberwachung (2950, 3550). mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
teils-ger 10 Geschrieben 25. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 So Habe nun mall beide auf gemacht und dabei festgestellt das der leise 24 V Lüfter hat und der laute 12V Lüfter hat. Keine Ahnung warum ist aber dann nun mal so. Damit hat sich das denke ich mal erledigt. dank euch ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Ja - da hat irgend jemand mal einfach nen 24V Lüfter reingebaut - damit er leiser wurde oder er hatte keinen anderen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.