bolle 10 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 schönen sonntag erstmal. habe die folgende aufgabe und nicht wirklich eine lösung. ein kunde möchte seinen firmennamen ändern. logisch das sich auch die mailadressen ändern. soweit kein problem mein problem ist der sbs: auf diesem sbs 2k3 läuft: exchange, owa, popconnector zum abholen von mails und ein blackberry pro 4.5 server mit 5 endgeräten. jetzt zu meiner frage: wie kann ich das AD von : servername.kunde-firma.local auf servername.kunde.local ändern. was muss beachtet werden. mfg bolle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Moin, am besten lässt du den Domänennamen unangetastet. Er tritt nach außen ja nicht in Erscheinung und hat z.B. mit den Mailadressen nichts zu tun. Gruß, Nils PS. Bitte nutze die Shift Taste. Es gibt extra zwei davon auf deiner Tastatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Servus, das umbenennen des Domänennamen einer SBS 2003 Umgebung ist nicht supportet! Small Business Server 2003 - Best Practices, May 26, 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Falls der Kunde das wirklich möchte sehe ich eine tolle Gelegenheit einen SBS2008 zu verkaufen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.