Namse 10 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Hallo, Ich bin neu hier und muss zugeben, dass ich kaum einen Plan hab, ob diese Frage hierhin gehört - wahrscheinlich eher nicht. Es ist aber wichtig: Ich habe hier eine Datei mit der Endung .pptx (muss ne PowerPoint Datei sein). Mit meiner PowerPoint Version 2007 kann ich diese leider nicht öffnen. Gibt es eine Möglichkeit diese trotzdem zu öffnen? Bzw. wo kriege ich ein Programm her, das mir das ermöglicht? Ich hoffe, dass mir trotzdem geholfen werden kann, auch wenn es wahrscheinlich vollkommen der falsche Bereich ist - dafür möchte ich mich schonmal im voraus entschuldigen. MfG Namse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo und willkommen on Board. :) Richtig, *.pptx ist das Standard Speicherformat von PowerPoint 2007. Welche Fehlermeldungen erscheinen beim Versuch, die Datei zu öffnen? Stammt die Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle? Alternativ kannst Du mal versuchen, die Datei mit OpenOffice.org Impress zu öffnen. OpenOffice hat sehr leistungsfähige Importfilter, die oft bei problematischen MS Office-Dateien hilfreich sind. Damian PS: Hab deinen Beitrag mal ins OT verschoben. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.