tango 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Board, in einen SBS2008-Netzwerk habe ich einen Member-Server W2K8 zum weiteren Domänencontroller heraufgestuft (mit dcPromo). Der zweite Server steht in einer Niederlassung und ist per VPN verbunden. Daher haben beide Server ein unterschiedliches IP-Netz. Nach der Heraufstufung und dem anschließenden Neustart konnte ih mich nicht mehr am Server anmelden, Meldung "es stehen keine Anmeldeserver zur Verfügung". Also Server in die Zentrale geholt und dort Angemeldung versucht, natürlich wieder fehlgeshlagen, da passen dann die IP-Kreise nicht. Nun kann ich mich weder anmelden, aber auch nicht die IP-Adressse ändern und habe mich folglich ausgesperrt. Nun meine Fragen: Warum klappt die Anmeldung über die VPN-Strecke nicht? Was kann ich tun, um wieder Zugang zum Server zu bekommen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Aloha, Nun kann ich mich weder anmelden, aber auch nicht die IP-Adressse ändern und habe mich folglich ausgesperrt. dann starte den DC doch im Modus "Verzeichnisdienste wiederherstellen". Wenn du beim booten die F8-Taste drückst bekommst du die Boot-Auswahl zu sehen. Danach kannst du dich mit dem Kennwort für den Wiederherstellungsmodus anmelden. Nun meine Fragen: Warum klappt die Anmeldung über die VPN-Strecke nicht? Das lässt sich von hier schlecht sagen. Es könnte daran liegen, dass: - das AD samt DNS (bei AD-integrierter Zone) sich noch nicht fertig repliziert bzw. initialisiert hat. - Konnektivitätsprobleme vorliegen. - du evtl. nur zu ungeduldig warst. Was kann ich tun, um wieder Zugang zum Server zu bekommen? Beim booten F8-Taste betätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.