nomzamo 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 ich habe ein größeres problem und bitte um hilfe: mein rechner kann audio-dateien plötzlich nicht mehr abspielen. als meldung bekomme ich: Der MCI (CD-Audiodienst) oder der CD-ROM-Treiber reagiert nicht. CD-Player kann nicht gestartet werden. ... Ich habe bereits die CD-Laufwerke und IDE-Kanäle deinstalliert bzw. die Treiber einzeln nachinstalliert. Leider ohne Erfolg.Auch die Neuinstallation der Soundkarte half nichts. Alles andere (DVD, Daten, ...) erkennt u. verarbeitet das Laufwerk problemlos. Kann mir da jemand helfen? Ich möchte nicht nochmal alles neu installieren müssen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 Welches OS hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomzamo 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 w2k prof., svp 4 inkl. aller patches bis jetzt verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomzamo 10 Geschrieben 25. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 erneuter hilferuf - hat jemand zuuuuuuuuuuuuuufällig eine idee was da nicht klappen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 25. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2003 Hi! Hast Du mal in den Ereignissprots. nachgesehen? Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
jkmaxXx 10 Geschrieben 26. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2003 Der MCI (CD-Audiodienst) oder der CD-ROM-Treiber reagiert nicht. CD-Player kann nicht gestartet werden. ... kann dein rechner generell (auch über hdd) keine audiofiles abspielen? mp3, wav ... wenn nur cdrom - suche mal nach aspi treibern im nertz (zur info & zum suchen hilfreich - http://www.audiograbber.de/download.phtml) spielen ALLE programme die sich der kunst der medienwiedergabe hingegeben haben keine audio files ab? mediaplayer, qt, rm usw...? was heisst plötzlich? wurde vorher software installiert...? was sagt die directx "diagnose" etc. (hust) klemm das cdrom ab oder bau das deines nachbarn aus und bei dir ein. soundkarte ebenfalls. analysier das erstmal good luck jkmaxXx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zappo 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi, ich habe das gleich Problem mit dem MCI Dienst!!! Gibt es inzwischen eine Lösung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 solange keine antwort auf den beitrag von jkmaxXx kommt gehts auch nicht weiter denke ich, immerhin ist das ein spitzen ansatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zappo 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 um den Spitzenansatz nicht stumpf werden zu lassen.... problematik: fehlermeldung ist allgemein bekannt: Der MCI (CD-Audiodienst) oder der CD-ROM-Treiber reagiert nicht. CD-Player kann nicht gestartet werden. ... OS: Win 2000 prof. MP3 und andere Medienformate können von der Festplatte (hdd) wiedergegeben werden. Wenn ich das CD Rom oder DVD über den Explorer ansteuere (z.B. Brennsoftware) werden die Dateien angezeigt. Ich kann sogar eine 1:1 Kopie erstellen. Es ist also kein Hardware Problem. Wenn ich aber im Explorer eine Datei vom CD Rom aufrufe, z.B mit Realplayer, dann öffnet sich der Realplayer, aber er zeigt keine Dateien an - geschweige denn das er irgendetwas abspielt. Die Analyse "directx" hat nichts gebracht - es ist alles in Ordnung. Alle Treiber sind installiert! Bis vor ein paar Tagen lief alles reibungslos. Dann habe ich ein wenig die Festplatte geputzt, d.h. einige Programme deinstalliert. Wahrscheinlich wird es daran liegen - aber wie bekomme die Sache wieder ins Lot??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomzamo 10 Geschrieben 26. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 sorry für die späte rückmeldung u. danke für die tipps: 1) alle daten (audio/video/..) können vom laufwerk ohne probleme gelesen werden 2) nur das abspielen von cd-audio geht nicht (egal welches programm 3) aspi-neuinstallation/update bringt nichts 4) directx-prüfung läuft fehlerfrei durch 5) andere cd/dvd-laufwerke einbauen ändert nichts 6) an installationen habe ich nur div. codeces durchgeführt (k-lite-codecpack); die habe ich mittlerweile aber wieder gelöscht. ändert nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomzamo 10 Geschrieben 29. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 ich habe soeben den "audiograbber" installiert und - warum auch immer - damit funktioniert das rippen einer audio-cd! die restlichen probleme bestehen aber nachwievor Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 29. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 Hi! Und was ist mit meiner Frage nach der Ereignisanzeige!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomzamo 10 Geschrieben 5. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 Im EreigProt sehe ich nur folgende dazu möglicherweise relevante einträge: redbook Die digitale Audiowiedergabe wird von diesem Laufwerk nicht unterstützt. Das könnte aber von dem virt. cd-laufwerk kommen welches vorhanden ist. Dort ist die dig. Wiedergabe aktiviert. Ich habe auch ein analoges Kabel zur Soundkarte gelegt und es funkt. so nicht. Wenn ich nämlich den ms-cd-player starte kommt die besagte fehlermeldung. im ereignisprotokoll ändert sich aber nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomzamo 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 hallo, hat wirklich keiner einen weiteren vorschlag wie ich dieses problem lösen kann? ich will nicht schonwieder das (bis auf dieses problem gut laufende) system neu aufsetzen müssen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomzamo 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 hi, ich habe möglicherweise einen lösungsansatz gefunden. allerdings muß ich das erst noch verifizieren. http://club.cdfreaks.com/archive/topic/48262.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.