idephili 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Hi, normalerweise bekomm ich immer irgendwas vorgesetzt, nun soll ich für einen Kunden mal selber was raussuchen. Es geht um die Einrichtung eines zweiten Standortes, die beiden sollen dann per VPN verbunden werden. Da ich mit SonicWall gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich mich bei denen mal umgeschaut. Toll, was die alles haben. Aber was brauch ich davon? Es sind ca. 2x 5 Arbeitsplätze an den jeweiligen Standorten, die "Teile" sollen gar nicht soviel können, sie sollen aber stabil laufen. Sozusagen: einmal konfiguriert und man sieht mich nicht wieder.....:p Ich bin aber zum einen mit SonicWall nicht verheiratet, zum anderen muß ich dem Chef beipuhlen, daß das teurer wird als sein WLAN-DLink-Homerouter. Gruß+Dank idephili Zitieren
LukasB 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 SonicWALL TZ-Serie. Von der TZ100 würde ich abraten, die TZ200 dürfte deine Bedürfnisse gut erfüllen. Zitieren
idephili 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2009 Danke, ich werd die mal stark ins Auge fassen. Preise varieren satark im Netz, mal gucken, was mein Systemhaus so sagt. Gruß idephili Zitieren
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Geschrieben 27. Oktober 2009 Sicherheit kostet halt... Ich hab mit folgendem Produkt gute Erfahrungen gemacht: Octogate HTH, Stony Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.