NurIch 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hey Leute, habe folgendes Problem. Habe hier einen Wind 2k3 SBS welcher mein PDC ist, jetzt wollte ich meinen Win2k3R2 zum BDC machen. Oke habe "dcpromo" ausgeführt und soweiter. Irgendwann kommt aber ein Fehler das die Installation fehl schlug. Man sollte "Adprep" ausführen, das habe ich dann auch gemacht, nur leider ging das nicht, es kam der Hinweis, das "Adprep" nicht ausgeführt werden kann. :confused: Woran könnte das liegen? Mfg Eike :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Servus, Irgendwann kommt aber ein Fehler das die Installation fehl schlug. Man sollte "Adprep" ausführen, das habe ich dann auch gemacht, erkläre das mal genauer. Auf welchem Server hast du mit welchem Benutzerkonto, von welcher CD aus versucht das ADPREP auszuführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Eike, hast du ADPREP von der zweiten CD des Windows 2003R2 auf dem SBS ausgeführt? LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Erstens gibt es seit Jahren keinen PDC und BDC mehr, und zweitens würde ich sagen, dass dir Google und R2 und adprep zig Treffer als Lösung deines Problems liefert. Hmm nur ca. 20000 ;) Let me google that for you Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Eike, hast du das ADPREP von der zweiten(!) Windows 2003 R2 CD genommen? Auf welchem Server hast du das ausgeführt? x86 oder x64 Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Off-Topic:Hey Jungs, habt ihr nichts besseres zu tun? Z.B. Arbeiten? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Off-Topic:Hey Jungs, habt ihr nichts besseres zu tun? Z.B. Arbeiten? ;) Das sagt genau derjenige, der den ersten Reply gepostet hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NurIch 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Ehm, aloha. Danke schonmal. Ganz ehrlich, ich bin Neuling in Sachen Win2k3 Konfiguration mit DC usw. Deshalb kopiere ich gerade erstmal den I386 ordner von CD1. Von welcher CD muss ich das "Adprep" ausführen? Spontan würde ich sagen, auf dem PDC. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Das sagt genau derjenige, der den ersten Reply gepostet hat ;)[/ot] Off-Topic:Ich bin in dieses Land gekommen (auch wenn ich hier geboren wurde) nur um Kohle zu bekommen und nicht zu schufften. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Steht doch bereits alles in den geposteten Antworten. Wichtig ist, dass man ADPREP von der zweiten R2-CD auf dem Schemamaster ausführt (dabei wird das Schema auf die Version 31 aktualisiert) und nicht von der ersten, denn das ADPREP befindet sich auf beiden CDs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Deshalb kopiere ich gerade erstmal den I386 ordner von CD1. Das benötigt man nicht. Von welcher CD muss ich das "Adprep" ausführen? Schau dir den Link von Stephan an. Spontan würde ich sagen, auf dem PDC. :) Das ist zwar richtig, aber einen PDC gibt es so wie zu Zeiten von NT nicht mehr. Aber das hat dir ja bereits unser Norbi geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo. Ganz ehrlich, ich bin Neuling in Sachen Win2k3 Konfiguration mit DC usw Das ist kein Problem, aber dann führe auch die Empfehlungen der Kollegen aus. Denn trotz aller Hinweise hast du dir anscheinend die Links noch immer nicht durchgelesen Von welcher CD muss ich das "Adprep" ausführen? Das steht schon im 1. Satz (Link zu Yusufs Blog): "dann ist ein Schemaupdate auf dem Schemamaster von der zweiten R2-CD notwendig" Spontan würde ich sagen, auf dem PDC Hat dir eigentlich Norbert schon geschrieben: "Es gibt keinen PDC mehr" Tipp für die Zufunft hier am Board - mitlesen, mithelfen, mitarbeiten und wir helfen gerne weiter. :) LG Günhter Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Off-Topic:Ich bin in dieses Land gekommen (auch wenn ich hier geboren wurde) nur um Kohle zu bekommen und nicht zu schufften. :cool: Gewagte Aussage von einem südländischen Mitbürger, ich bin da aber glücklickerweise vorurteilsfrei :cool: :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NurIch 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Entschuldigung, habe vergessen hier wieder reinzuschreiben, dass es funktioniert hat. :p Mein Fehler. Yusufs Blog hat mir sehr weitergeholfen! Danke an alle nochmal :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.