Joeggu 10 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo Ich versuche auf einem Terminalserver Drucker einzurichten. Die nötigen Treiber sind auf dem Server installiert. Bei dem einen User klappt es, wenn ich mich dann mit meinem PC auf dem Server einlogge kann der Server die Treiber nicht zuweisen. Im Eventlog erscheint die Meldung das der Drucker nicht verbunden werden kann da der Treiber nicht installiert sei. Event ID:1105 Ich Benutze XP un auf dem Server läuft Windows 2008 Standard. Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Das wird daran liegen, daß die Treiber unterschiedlich heissen. Damit habe ich bei einem Kunden auch erst gekämpft. Mir blieb nichts anderes übrig als die Treiber zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 26. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2009 Auch mal schauen, ob TS Easyprint eine Möglichkeit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 27. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Oder nimmst Du evtl. die Drucker von Client mit? Unter Optionen / Registerkarte "lokale Ressourcen" - Drucker Wenn der Haken gesetzt ist, versucht er den Drucker mit dem XP-Treiber zu installieren. Das geht auf 2008 schief. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.